Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Burgwedel bekommt einen Bürgerbus
Umland Wedemark

Burgwedel: Bürgerbus soll den Nahverkehr ergänzen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 08.11.2019
Der Bürgerbus Wedemark als Vorbild: Für Anmeldungen ist die Hotline ehrenamtlich besetzt. Quelle: Kallenbach
Großburgwedel

Der Ausschuss für Demografie, Soziales und Kultur der Stadt Burgwedel war sich am Donnerstagabend schnell einig: Ein sogenannter Bürgerrufbus soll...

Bislang gibt es in einigen Orten der Wedemark noch nicht genügend Interessenten für einen Glasfaser-Anschluss. Um das Ziel eines flächendeckenden Ausbaus nicht zu gefährden, haben die Unternehmen HTP und Deutsche Glasfaser die kostenlose Aktionsphase verlängert.

08.11.2019

Die Polizei Wedemark fahndet nach einem diebischen Pärchen, die in einem Geschäft Kosmetikartikel gestohlen haben. Eine Überwachungskamera filmte zwar den Diebstahl, die Täter sind dennoch vorerst entkommen.

08.11.2019

Hagen Grimsehl liest am Sonntag in der Brelinger St.-Martini-Kirche Texte über den Komponisten Max Drischner, und Jörg Eikemeier intoniert seine Werke an der Orgel. Der Eintritt zu dem Konzert mit Lesung in der Wedemark ist frei. Besucher sollten sich aber warm anziehen.

08.11.2019