Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Bläsergruppe aus Brelingen spielt für Senioren ein Konzert vorm Altenheim
Umland Wedemark

Corona-Krise: Bläsergruppe gibt in der Wedemark Konzert vor Altenheim

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:46 23.03.2020
Mit viel Freude spielt die Brelinger Bläsergruppe Musik für die Bewohner des Seniorenheims Allerhop in Mellendorf. Quelle: Ursula Kallenbach
Mellendorf

Eine Bläsergruppe aus der Kirchengemeinde Brelingen hat trotz Versammlungs- und Veranstaltungsverbot am Wochenende einen Weg gefunden, für Seniore...

Im Kinderpflegeheim in Mellendorf leben 36 teils schwer kranke Bewohner, sie zählen zur Risikogruppe. Um eine Corona-Infektion zu verhindern, dürfen Eltern vorerst nicht mehr zu Besuch kommen. Was die Mitarbeiter besorgt: FFB2-Atemschutzmasken werden knapp.

22.03.2020

Die Polizei sucht Zeugen, die einen Unfall im Kösliner Weg in Wedemark-Mellendorf beobachtet haben. Dort ist ein Autofahrer gegen einen Verteilerkasten gefahren und dann unerlaubt vom Unfallort getürmt.

22.03.2020

Ein Landwirt hat am Sonnabend schnell reagiert, als er bemerkte, dann Rauch aus seinem Traktor quoll. Der Mann stoppte das Gefährt auf einem Feld in der Wedemark – und versuchte das Feuer selbst zu löschen.

22.03.2020