Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Coronavirus: Diese Veranstaltungen fallen in der Wedemark aus
Umland Wedemark

Coronavirus: Diese Veranstaltungen fallen in der Wedemark aus 29. März 2020

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 17.03.2020
Wegen des neuartigen Coronavirus sagen zahlreiche Organisatoren geplante Veranstaltungen ab oder verschieben diese auf einen späteren Zeitpunkt. Quelle: Rainer Dröse (Symbolbild)
Wedemark

Wegen des neuartigen Coronavirus sagen Vereine und Schulen in der Wedemark geplante, öffentliche Termine ab. Die Redaktion fasst die aktuellen Abs...

Die Fragen rund um das Coronavirus und die damit einhergehenden Einschränkungen häufen sich. Deshalb hat die Gemeinde Wedemark ein eigenes Bürgertelefon eingerichtet. Doch die Mitarbeiter können keine medizinischen Fragen zu der Pandemie beantworten.

17.03.2020

Andere Tafeln haben ihre Arbeit bereits wegen der Coronavirus-Pandemie gestoppt. Auch die Einrichtung in Langenhagen mit Ausgabestellen in der Wedemark und Isernhagen stellt ab kommender Woche vorerst die Lebensmittel-Ausgabe ein. Doch in dieser Woche sollen Bedürftige noch unterstützt werden.

17.03.2020

Ophelia, das Beratungszentrum für Frauen und Mädchen mit Gewalterfahrung, schließt wegen des Coronavirus seine Standorte in Isernhagen und in der Wedemark. Indes bleibt das Langenhagener Büro für persönliche Beratungen offen.

17.03.2020