Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Wegen Coronavirus: Gemeinde verschiebt Veranstaltungen, Feuerwehr stellt Übungsdienst ein
Umland Wedemark

Coronavirus: Wedemark verschiebt Termine, Feuerwehr stellt Übungen ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 13.03.2020
Weisen auf das Einhalten der Hygieneregeln hin: Gemeindekämmerer Joachim Rose, Bürgermeister Helge Zychlinski, Erste Gemeinderätin Susanne Schönemeier und Gemeindebrandmeister Maik Plischke. Quelle: Julia Gödde-Polley
Wedemark

Seit Freitagmittag gibt es in der Wedemark die erste bestätigte Coronainfektion. Details sind jedoch noch nicht bekannt. Auch die Frage, ob und wie...

Seitdem die Langenhagener Eishalle geschlossen ist, kommen noch mehr Besucher ins Eisstadion in der Wedemark. Der fehlende Winter trägt sein Übriges dazu bei. Freie Eiszeiten für Vereine sind allerdings hart umkämpft.

12.03.2020

Nach längerer Vakanz hat die Gemeinde Wedemark erfolgreich eine neue Leiterin für die Jugendhalle gefunden. Franziska Hingler hat die Geschicke der Einrichtung in Mellendorf in der Hand – und das bereits seit ein paar Monaten.

12.03.2020

An diesem besonderen Tag hat sie viele Lachfalten im Gesicht: Gesine Dlugosch aus Mellendorf hat am Mittwoch ihren 100. Geburtstag gefeiert. Zu den Gratulanten gehörte auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, der ein persönliches Schreiben an die Jubilarin aus der Wedemark geschickt hatte.

11.03.2020