Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Förderverein der Grundschule Elze lädt zu Flohmarkt ein
Umland Wedemark

Flohmarkt in der Wedemark: Förderverein der Grundschule Elze lädt ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
06:23 10.01.2020
Spielzeug und Bücher finden Interessierte unter anderem bei dem Flohmarkt am 8. Februar in der Elzer Grundschule. Quelle: Gabriele Gerner (Archiv)
Anzeige
Elze

Kleidung für Babys bis zur Größe 188, Spiele und anderes Spielzeug, Puppen, Fahrzeuge, Kindersitze und vieles mehr: Der Förderverein der Grundschule Elze richtet zum ersten Mal einen Kommissionsflohmarkt Alles fürs Kind aus. Eltern können am Sonnabend, 8. Februar, von 13 bis 16 Uhr an den Ständen in der Grundschule stöbern und nach passenden Artikeln Ausschau halten. Schwangere haben nach Vorlage des Mutterpasses bereits 30 Minuten früher Eintritt.

Wer als Anbieter bei dem Flohmarkt dabei sein möchte, kann sich bis Sonntag, 19. Januar, per E-Mail an flohmarkt-elze@web.de anmelden. Zudem sucht das Organisationsteam weitere Helfer. Sie erhalten eine garantierte Anbieternummer. Vor Öffnung des Flohmarkts sortiert das Team die Artikel nach Art und Größe. Für die Besucher stehen an dem Tag zudem ein Kuchenbüfett und selbst gebackene Waffeln bereit.

Anzeige

Gäste können ihr Auto auf der Festwiese neben dem Gasthaus Goltermann parken. Besucher, die mit der S-Bahn anreisen, steigen am Haltepunkt Bennemühlen aus.

Lesen Sie auch

Von Julia Gödde-Polley

Zahlreiche Streckenabschnitte in der Wedemark seien immer noch zu gefährlich für Fußgänger, kritisiert der Seniorenbeirat der Gemeinde – und reicht Verbesserungsvorschläge ein. Dem Gremium macht aber noch eine andere Entwicklung zu schaffen: ein erheblicher Mitgliederschwund.

09.01.2020

Die General-Wöhler-Stiftung in Burgwedel steht trotz der Nullzinspolitik der Banken gut da. Die Mittel, die sie benötigt, um in diesem und im kommenden Jahr Bedürftige zu unterstützen und die Heimatstube zu betreiben, sind vorhanden. Anlagen in Investmentfonds machen es möglich.

09.01.2020

Fünf Konzerte und ein nostalgischer Filmabend: Am 18. Januar beginnt in der Wedemark der 14. Winterjazz Brelingen. Das Programm verspricht experimentellen Jazz von international renommierten Musikern.

09.01.2020