Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Frühjahrsputz: Jetzt machen die Dörfer wieder sauber
Umland Wedemark

Frühjahrsputz in der Wedemark: Jetzt machen die Dörfer wieder sauber

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 10.03.2020
Hellendorf hat es schon geschafft: Ortsbürgermeister Carsten Wandke (links, gelbe Jacke) hat zur Reinigung der Feldmark viele Helfer an seiner Seite. An den nächsten Wochenenden folgen Resse und Gailhof. Quelle: Ursula Kallenbach
Hellendorf/Resse/Gailhof

Landwirte gehen den Tag eher früher an, die Familien im Dorf mögen es am Sonnabend lieber ein bisschen später. Für den Dorfputz in Hellendorf war al...

Digitaler Anpfiff: Der Regionscup im eSport in der Wedemärker Jugendhalle hat gezeigt, dass Fußballspielen am Computer zur Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen gehört. Ein Burgwedeler sicherte sich den Sieg.

09.03.2020

Eine Veranstaltung der AfD Wedemark Ende Februar im Bürgerhaus in Bissendorf hat bereits vor Ort zu Demonstrationen von Bürgern geführt. Im Anschluss an das Essen ist Kritik an der Gemeindeverwaltung laut geworden, dass die Partei das Bürgerhaus nutzen durfte.

09.03.2020

Die Natur der Nordalpen holt der Nabu Wedemark mit einem Gastvortrag in seine Jahresversammlung im Moorinformationszentrum in Resse. Auch Nichtmitglieder sind zu der Veranstaltung eingeladen.

09.03.2020