Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Hier entstehen neue Kita-Plätze in Wennebostel und Hellendorf
Umland Wedemark

Gemeinde Wedemark schafft neue Kita in Wennebostel, Lebenshilfe baut in Hellendorf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:59 08.02.2020
Für die Grundsteinlegung haben die Kita-Kinder in Wennebostel Bilder gemalt, die mit in der Zeitkapsel versenkt werden sollen. Quelle: Ursula Kallenbach
Wennebostel

Für 75 Kita- und 15 Krippenkinder errichtet die Gemeinde Wedemark eine neue Kindertagesstätte in Wennebostel. Die reinen Bauinvestitionen beziffer...

Von Montag an müssen sich Pendler zwischen Langenhagen und der Wedemark auf Verkehrsbehinderungen einstellen: Die L 380 wird zwischen Engelbostel und der Kreuzung zur K 310 für drei Wochen halbseitig gesperrt. Weitere Sperrungen folgen.

08.02.2020

Die Wahl des Thüringer FDP-Ministerpräsidenten – mit den Stimmen der AfD – hat auch in Langenhagen vielfach für Entsetzen gesorgt. Die Offene Gesellschaft fragt nun ungeachtet der weiteren Entwicklungen im Freistaat, ob derartiges auch in der Flughafenstadt passieren könnte.

09.02.2020

Ist das Gymnasium in der Wedemark noch sicher? Diese Frage stellten sich die Beteiligten, nachdem bekannt geworden war, dass Bauarbeiter die Grube zu nah am Gebäude ausgehoben hatten. Die Schüler durften vorsichtshalber nach Hause gehen. Doch noch mehr frei haben sie voraussichtlich nicht.

07.02.2020