Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Zu wenig Interessenten: Ortsrat Scherenbostel informiert über Vorzüge von Glasfaserausbau
Umland Wedemark

Glasfaser-Ausbau in der Wedemark: Ortsrat Scherenbostel lädt zu Infoabend über Angebot von HTP und Deutsche Glasfaser

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:03 16.01.2020
HTP und Deutsche Glasfaser wollen in der Wedemark flächendeckend Glasfaser bis in die Häuser legen – aber nur, wenn es genügend Interessenten gibt. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa (Archiv)
Scherenbostel

Verlegen HTP und Deutsche Glasfaser in Scherenbostel Glasfaserkabel bis in die Häuser? Diese Frage ist noch offen, denn bis zum Ende der ersten Fr...

Zwei Eigentümer aus der Wedemark blockieren aktuell die Pläne, im Resser Moor mit der Renaturierung der Hannoverschen Moorgeest zu beginnen. Diese Woche entscheidet sich, ob es eine Einigung gibt. Die Zeit drängt, denn bis 2023 muss das Projekt abgeschlossen sein.

15.01.2020

Wer hat Überweisungsträger und Briefe aus einem Sparkassen-Briefkasten in Mellendorf gestohlen? Die Polizei Wedemark ermittelt nach dem Diebstahl. Wie viele Dokumente die Täter entwendet haben, ist unklar. Das Kreditinstitut gibt betroffenen Kunden Tipps, was zu tun ist.

15.01.2020

In der Wedemark gibt es eine neue Ampelanlage, die Sehbehinderte und Blinde sicher über die Straße leiten soll. Die Sache hat bloß einen Haken: Der Knopf zum Auslösen ist gar nicht so einfach zu finden.

14.01.2020