Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Glasfaser: Ausbau in Hellendorf kann starten
Umland Wedemark

Glasfaser in der Wedemark: Ausbau in Hellendorf kann starten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 11.03.2020
In Hellendorf verlegen HTP und Deutsche Glasfaser in den kommenden Monaten Glasfaser bis in die Gebäude. Quelle: Katerina Jarolim-Vormeier
Hellendorf

Im nächsten Ort kann der Glasfaserausbau starten. Nachdem Berkhof, Sprockhof und Plumhof bereits Ende vergangenen Jahres und im zweiten Anlauf Elze...

Sie wollen alle die Arbeit im Seniorenbeirat der Gemeinde Wedemark mitgestalten – doch nur sieben von elf Kandidaten können in das Gremium einziehen. Derzeit haben die Senioren der Gemeinde die Wahl – doch nur noch bis 16. März.

10.03.2020

Zwei aufgebrochene Zigarettenautomaten beschäftigen derzeit die Polizei Wedemark. Unbekannte haben die Geräte in Resse und Gailhof in der Nacht zu Dienstag gewaltsam geöffnet und Bargeld sowie Zigarettenschachteln gestohlen. Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.

10.03.2020

Schöne Dörfer sind auch ansehnlich: Traditionell sammeln daher im frühen Frühjahr Ortsräte, Vereine, Feuerwehren und Dorfbewohner in den Orten der Wedemark und der Feldmark Müll ein. In Hellendorf waren die Helfer bereits unterwegs, in Bissendorf-Wietze, Resse und Gailhof stehen die Aktionen noch bevor.

10.03.2020