Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Glasfaserausbau: Vier Orte bekommen schnelles Internet
Umland Wedemark

Glasfaserausbau in der Wedemark: Elze Bennemühlen Bestenbostel und Ogenbostel bekommen schnelles Internet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 06.02.2020
So wie an dieser Stelle sollen bald auch in Elze Leerrohre für den Glasfaserausbau verlegt werden. Quelle: Sven Warnecke (Symbolbild)
Elze/Bennemühlen/Oegenbostel/Bestenbostel

Im zweiten Anlauf hat es geklappt – und am Ende war es recht eindeutig: Elze, Bennemühlen, Bestenbostel und Oegenbostel bekommen Turbointernet. Da...

Bei Elze/Meitze in der Gemeinde Wedemark sollen drei ältere Windräder durch eine modernes, deutlich höheres ersetzt werden. Die Region Hannover hat eine erste Genehmigung für die 194 Meter hohe Anlage erteilt. Doch den Bau muss das Unternehmen EnBW noch beantragen.

05.02.2020

Nicoleta Ion, Spezialistin am historischen Hammerflügel, und Countertenor Daniel Lager treten in Langenhagen auf. Die Musiker geben ein Konzert in der Matthias-Claudius-Kirche. Franz Schuberts „Winterreise“ steht auf dem Programm.

05.02.2020

Wer die Kfz-Zulassungsstelle im Bürgerbüro aufsucht, muss ab sofort zuvor überlegen, wie viele Anliegen er hat. Sind es mehrere Sachen, die die Mitarbeiter im Rathaus der Gemeinde Wedemark erledigen sollen, ist ein Termin notwendig.

05.02.2020