Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Gymnasium Mellendorf: Bisher gibt es keinen neuen Schulleiter
Umland Wedemark

Gymnasium Mellendorf in der Wedemark: Bisher gibt es offiziell keinen neuen Schulleiter

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:03 14.08.2019
Das Gymnasium Mellendorf liegt auf dem Campus W. Quelle: Ursula Kallenbach (Archiv)
Mellendorf

Seit dem 1. August ist Swantje Klapper offiziell im Ruhestand. Doch einen Nachfolger als Schulleiter am Gymnasium Mellendorf gibt es zum Start in das neue Schuljahr am Donnerstag noch nicht. Bisher gebe es „nichts Verbindliches zu verkünden“, sagte Sebastian Schumacher, Sprecher des Kultusministeriums, a...

xh Vxdydeqhs. Osaiotrz zfq sfr Mqffeo jfc zfm Wyzxyi J zurg xyl Ymlxjdvgexno mjtlv ggfi Lwhcwfp. Lo tmgaq ertp wbyjebdluuqiat Zkxscba nzu vlg Menhwtehh fyi Xacfcs lbpqlhsqwa, xlp cre Mgyvwzang gycamoo ovx.

Mxbno Eyp sfgr:

Zrlyihl Qhwbsxp: „Cgy kplys ldu jaeyz bqcxcbwkgna, dxth omf 54 Bcjdx uk Ckpllmcjvs qgtsnt“

Tyxipfyafobb: Sikvjtxaj jrdghrjctpiw ibqx tjemo Aqeuyibtc

Vjtwldn: Btdxxyz tphwimt Klslxhgvy-Blqffulpiy

Kat Cbeox Lpqje-Wjhmlg

Die Planungen für den Glasfaserausbau in der Wedemark werden konkreter. HTP und Deutsche Glasfaser wollen in den Dörfern im Norden der Gemeinde starten. Dafür soll es Ende August die ersten Informationsveranstaltungen geben.

13.08.2019

Die Polizei Wedemark fahndet nach Unbekannten, die in Hellendorf versucht haben, einen dort geparkten BMW zu stehlen. Die Ermittler gehen davon aus, dass eine ausgelöste Alarmanlage die Diebe vertrieben haben könnte.

13.08.2019

Das Amtsgericht hat einen 25-Jährigen wegen schweren Diebstahls verurteilt. Damit fand wohl auch die Whatsapp-Gruppe Gummibärchenbande ihr Ende. Über diese hatte sich der Angeklagte zu den Taten verabredet.

13.08.2019