Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Audiospezialist Sennheiser steckt in Turbulenzen
Umland Wedemark

Kurzarbeit und Gehaltsverzicht: Auch Sennheiser steckt wegen Corona in Turbulenzen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 26.03.2020
Die Chefs Daniel (links) und Andreas Sennheiser kommen an Kurzarbeit nicht mehr vorbei. Quelle: imago/localpic
Hannover

Der Audiospezialist Sennheiser schickt seine deutsche Belegschaft in Kurzarbeit. Von April an müssten Verwaltungs- und Vertriebsmitarbeiter ihre Arb...

Nach Bissendorf muss jetzt auch Mellendorf am Ortseingang einen vertrauten Anblick von Fachwerkhäusern aufgeben: Ein Fachwerkhaus ist abgerissen, dort entsteht bald moderner Wohnungsbau. Doch die Denkmalpflege der Gemeinde Wedemark will ein anderes Fachwerkhaus auf dem Grundstück erhalten.

17:06 Uhr

Telefongespräche statt persönlicher Kontakte: Die Lebensberatungsstelle für Burgwedel, Isernhagen und Wedemark berät trotz und gerade wegen der Corona-Krise weiter – und ist bei Beratungsbedarf werktags telefonisch erreichbar.

15:42 Uhr

Die Wedemark verzichtet angesichts der Corona-Pandemie ab April auf Gebühren für die Kinderbetreuung. Ohnehin sind die Kindertagesstätten wegen der Corona-Pandemie derzeit geschlossen. Die freien Träger werden gebeten, dem Beispiel zu folgen, heißt es aus dem Rathaus.

07:00 Uhr