Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Warum sollte man heute noch eine Landfrau sein, Frau Heuer?
Umland Wedemark

Margrid Heuer im Interview: Landfrauen Wedemark sind treibende Kraft und Motor des ländlichen Raums

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 10.02.2020
Die Digitalisierung beschäftigt Margrid Heuer nicht nur im eigenen Betrieb, sondern auch in ihrem Ehrenamt als Vorsitzende des Landfrauenvereins Wedemark. Quelle: Sven Warnecke
Wedemark/Fuhrberg

Im Februar feiern die Landfrauen Wedemark 70-jähriges Bestehen. Über das Damals, aber vor allem über die Aufgaben von Heute und Morgen hat die Vorsi...

Das Sturmtief „Sabine“ hat den Feuerwehrkräften in der Wedemark eine ruhigere Nacht beschert als befürchtet. Die Ehrenamtlichen mussten nur sechsmal ausrücken. Ein Riese hielt den kräftigen Böen jedoch nicht stand. Ein Träger hat seine Kita und Krippe am Montag geschlossen – zur Sicherheit.

10.02.2020

Bereits zum zweiten Mal hat der Wirtschaftsklub zusammen mit dem MTV Engelbostel-Schulenburg zum Tischtennisturnier geladen. In zahlreichen Rundläufen verbesserten die Teilnehmer nicht nur ihre Fitness – sondern auch den Zusammenhalt.

10.02.2020

Die elf Jugendfeuerwehren in der Wedemark haben sich am Wochenende dem Winterturnier im Brennball gestellt. 134 Jugendliche im Alter von zehn bis 18 Jahren kämpften in der Wedemark-Sporthalle – die Sieger sind altbekannt.

10.02.2020