Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 8° wolkig
Umland Wedemark Meitze

Elzes Formel T – wie Traktor – ist ein Besuchermagnet. Während sich Ackerschlepper unterschiedlicher Gewichtsklassen und Fabrikate auf dem Acker in der Wedemark festfahren, fachsimpeln und klönen die Besucher.

09.09.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Am kommenden Sonntag bietet der Nabu Wedemark eine kostenlose Führung über den Moorerlebnispfad in Resse an. Ein weiterer Termin ist für Anfang Oktober geplant.

09.09.2019

Damit Thomas Michel keine Abzüge bei seiner Pension in Kauf nehmen muss, ermöglicht ihm der Gesetzgeber den sogenannten „engagierten Vorruhestand“. Dafür muss er aber ehrenamtlich Arbeitsstunden leisten – und das tut er in der Kirchengemeinde Brelingen.

12.09.2019

Hobbykicker haben am Sonnabend in der Wedemark um einen Pokal, der nach der SPD-Bundestagsabgeordneten Caren Marks benannt ist, gespielt. Am Ende eines knappen Wettkampfs hatte der Titelverteidiger die Nase vorn.

08.09.2019

Fossilien ausgraben im Steinbruch, eine Kläranlage besuchen oder hinter die Kulissen einer Kaffeerösterei schauen: Das Programm beim 32. Entdeckertag der Region Hannover am Sonntag, 8. September, ist abwechslungsreich. Hier finden Sie eine Übersicht der Ziele im Norden und Osten der Region.

08.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Pianist Jens Schlichting macht Stummfilme lebendig: Der Imago Kunstverein Wedemark bietet einen spannenden Abend am 12. September in Bissendorf an. Der Eintritt ist frei.

08.09.2019

Die Besucher waren im Farbrausch: Am Sonnabend öffnete das Freibad in Mellendorf für das diesjährige Holi-Farbrausch-Festival in der Wedemark. Tausende feierten ausgelassen.

08.09.2019

Wer hat in der Wedemark ein schönes Foto gemacht? Der SPD-Ortsverein sucht zwölf Motive für den neuen Fotokalender. Bis Ende September können Fotografen teilnehmen und ihre Bilder einsenden.

07.09.2019

Die Planungen für den flächendeckenden Glasfaser-Ausbau in der Wedemark schreiten voran. Nach den ersten Informationsveranstaltungen stehen nun die Termine für Bissendorf, Wennebostel, Scherenbostel und Wiechendorf sowie Bissendorf-Wietze fest.

09.09.2019