Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark MTV feiert seinen 100. Geburtstag mit einer Zeltparty
Umland Wedemark

Mellendorf: Der MTV feiert seinen 100. Geburtstag mit einer Zeltparty

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 11.06.2019
Die Band Across Nation spielt im Zelt auf dem großen Gelände hinter der Wedemark-Sporthalle. Quelle: Stephan Hartung
Mellendorf

Im März der Festakt, im September der Festball – der MTV Mellendorf ist bei den Feierlichkeiten anlässlich seines 100-jährigen Bestehens etwa bei der Hälfte angekommen. Am Freitagabend stand nun eine Zeltparty auf dem großen Gelände hinter der Wedemark-Sporthalle auf dem Programm.

Mittendrin unter den zahlreichen Teilnehmern: Günter Stechmann. Der Vorsitzende des MTV Mellendorf sah zufrieden aus. „Wir haben viele Veranstaltungen auf die Beine gestellt, manchmal war das ganz schön stressig. Jetzt läuft alles und wir können alle Feiern genießen“, sagt Stechmann und möchte in diesem Zusammenhang auch den Namen Rainer Baude erwähnt haben. „Er hat viel Organisationstalent bewiesen und unsere Projektgruppen toll koordiniert.“

Im Zelt ist es einfach zu warm: Die Menschen stehen draußen und genießen dort die Feier. Quelle: Stephan Hartung

Nicht nur die Zeltparty, bei der erst die Band Across Nation die Gäste unterhielt und dann zwei DJs einen bunten Musik-Mix auflegten, ist Teil der zahlreichen Jubiläumsveranstaltungen. Natürlich geht es beim MTV auch sportlich zu. Ein Jugendfußballturnier vom 21. bis 23. Juni, eingerahmt vom Gastspiel des Bundesliga-Absteigers Hannover 96 am 22. Juni gegen die erste Herren des MTV, gehört dabei zu den Highlights.

Von Stephan Hartung

Fünftklässler des Gymnasiums in Mellendorf haben vom ADAC Verkehrstipps aus erster Hand bekommen. Die Kinder saßen bei einer Vollbremsung im Auto und erfuhren, was gerade Frauen als Beifahrer oft falsch machen.

08.06.2019

Dank privater Hilfe ist er im Dorf wieder sichtbar: der Europa-Wanderweg in Wennebostel. Alte und neue Schilder weisen nun wieder den Weg.

08.06.2019

Vier Wochen lang teilen sich Isernhagener Gesamtschüler ihren Schulhof mit einer Hühnerschar: Neun Hennen und ein Hahn sollen den Schulalltag bereichern und zugleich die Sozialkompetenz fördern.

07.06.2019