Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Müllsammelaktion: Ortsrat Hellendorf sucht Helfer
Umland Wedemark Müllsammelaktion: Ortsrat Hellendorf sucht Helfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 25.02.2019
In und um Hellendorf startet der Ortsrat die alljährliche Reinigungsaktion. Quelle: Stephanie Zerm (Archiv)
Hellendorf

Der Ortsrat Hellendorf lädt für Sonnabend, 9. März zur alljährlichen Reinigung von Dorf und Feldmark ein. Die Helfer treffen sich dazu um 10 Uhr am Bauhof der Gemeinde Wedemark, Hellendorfer Kirchweg 43. Soldaten der Hellendorfer Patenkompanie, die Feuerwehr und örtliche Landwirte unterstützen die Aktion. Doch der Ortsrat hofft auf auf viele weitere Helfer. Nachdem der Müll eingesammelt wurde, gibt es für die Helfer zur Stärkung eine Suppe.

Aktion auch in Bissendorf

Auch in Bissendorf sammeln Helfer Müll ein. Den Termin lesen Sie hier.

Helfer sammeln Müll in Wennebostel

Rund um Wennebostel will der Ortsrat zusammen mit Helfern Müll, Glas und Metall aus der Landschaft einsammeln. Den Termin lesen Sie hier.

Von Julia Polley

Das letzte Februar-Wochenende ist am Sonntagabend mit einem zarten Sonnenuntergang zu Ende gegangen. Unsere Mitarbeiterin Ursula Kallenbach war mit der Kamera in der Feldmark unterwegs.

24.02.2019

Waren die Jugendlichen hungrig? Die Polizei Hannover veröffentlicht am Freitagabend einen Tweet zu einem aktuellen Einsatz in der Küche der Realschule Wedemark.

24.02.2019

Noch immer ist der Haushalt 2019 für die Wedemark nicht verabschiedet. Der Grund: Den Vorschlag der Verwaltung das Defizit durch eine Grundsteuererhöhung auszugleichen hat die Groko im Rat abgelehnt.

24.02.2019