Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Für spontanes Grillen gibt's Fleisch am Automaten
Umland Wedemark Nachrichten Für spontanes Grillen gibt's Fleisch am Automaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 17.05.2016
Ist der Kühlschrank leer oder haben sich spontan noch ein paar Freunde angesagt: Der Automat in der Wedemark hilft mit Fleisch und Würstchen aus – 24 Stunden am Tag. Quelle: Archiv/Hartung
Wedemark

In Brelingen gibt es Grillfleisch und Würstchen rund um die Uhr, der 24-Stunden-Service befindet sich am Eingangsbereich einer großen Fleischerei, die den Automat betreibt und mit frischer Ware bestückt. In etlichen Dörfern in der Region gibt es inzwischen die Möglichkeit, rund um die Uhr Fleisch zu kaufen.

So sieht er also aus, der fleischgewordene Männertraum: Bratwürste und Steaks in rauen Mengen, jederzeit erreichbar – schließlich kommt manche Grillparty spontan. Wer braucht schon Dips, Salat oder Baguette? Schließlich gibt es für viele nur die eine wahre Zutat für einen gelungenen Barbecue-Abend: Fleisch.

Quelle: Hartung

Ach ja, selbst die Grillsoßen lassen sich aus dem Automat ziehen.

r/hg

Die Gemeinde Wedemark will beim Neubau des Betriebshofes auf dem alten Butenhoff-Gelände Vorschläge des Ortsrates Hellendorf umsetzen. Dafür würden Mehrkosten von rund 355.000 Euro entstehen. Die soll der Rat in seiner nächsten Sitzung am 23. Mai bewilligen.

Roman Rose 20.05.2016

Was und wer steckt hinter dem Politik-Planspiel „Pimp your Town“, dass Wedemärker Schüler im September spielen werden? Das wollte die SPD Wedemark wissen und ließ sich von den Verantwortlichen informieren.

Roman Rose 17.05.2016

Nach Unterschriftensammlung und vergeblichen Vorstößen in der Gemeindeverwaltung erreicht eine hartnäckige Bürgerinitiative in Negenborn nun ein Etappenziel: Ihr Antrag zur Wiederherstellung der Straßenbeleuchtung „Im Mekhof" liegt am Donnerstag, 26. Mai, im Ortsrat auf dem Tisch.

Ursula Kallenbach 17.05.2016