Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Zychlinski macht am Weihnachtsbaum Licht an
Umland Wedemark Nachrichten Zychlinski macht am Weihnachtsbaum Licht an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 04.12.2017
Bürgermeister Helge Zychlinski begutachtet gemeinsam mit den Kindern aus der Hortgruppe der Grundschule Mellendorf den Weihnachtsbaum, der sich an der Südseite des Rathauses befindet. Quelle: Stephan Hartung
Mellendorf

"Wo bleibt denn bloß dieser Bürgermeister?". Diese Frage war aus der großen Masse der Kinder zu hören. Schließlich hatten sie sich schon am großen Baum am Rathaus in Mellendorf aufgestellt. Doch es fehlte aber eben noch der Verwaltungschef, um den Weihnachtsbaum und damit die Adventszeit am Rathaus feierlich einzuläuten. Vielleicht hatte er ja noch einen Termin oder musste wichtige Entscheidungen treffen, aber gegen 16.30 Uhr war Zychlinski dann da - erfreut über den Anblick der vielen Kinder sowie über die Pracht des bunt geschmückten Baums. "Er sieht sehr schön aus, im Vorjahr wurden wir ja um unseren Weihnachtsbaum etwas bemitleidet", erinnert sich Wedemarks Bürgermeister das das Exemplar und lacht.

Von Stephan Hartung

Für ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement haben nun 61 Wahlhelfer die Ehrennadel der Gemeinde Wedemark erhalten. Die Auszeichnung übernahm Bürgermeister Helge Zychlinski.

03.12.2017

Jeden Montag treffen sich rund 15 Männer und Frauen, die an Morbus Bechterew erkrankt sind, in Großburgwedel. Ihr Motto lautet: „Wir reden nicht über Krankheit, wir tun was dagegen!“

30.11.2017

Ein Wohnungsmix soll im Baugebiet Diersrahe in Bissendorf entstehen. Die Entwicklungsgesellschaft der Gemeinde Wedemark vermarktet jetzt kommunales Bauland in einer nicht unerheblichen Größenordnung und dringt dort besonders auf innovativen, preiswerten Wohnraum.

Ursula Kallenbach 03.12.2017