Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Diebe brechen Baucontainer auf
Umland Wedemark Nachrichten Diebe brechen Baucontainer auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 08.02.2019
Einbrecher sind in Bissendorf in einem Baucontainer eingedrungen. Quelle: Symbolbild
Bissendorf

Einbrecher haben sich in einem Baucontainer im Neubaugebiet Diersrahe in Bissendorf „bedient“. Nun werden die Täter von der Polizei Wedemark gesucht. Nach Auskunft von Kai-Uwe Bebensee, Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes, hatten die Unbekannten zwischen Donnerstag etwa 16.45 Uhr und Freitag gegen 7 Uhr zunächst eine Scheibe des an der Straße Langer Acker abgestellten Containers eingeschlagen. Anschließend durchwühlten sie das Innere und entwendeten sowohl einen Akku-Winkelschleifer wie auch eine Wasserwaage. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Hinweise erbittet das Mellendorfer Kommissariat, Telefon (05130) 9770. Weitere Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus der Wedemark finden Sie hier.

Von Sven Warnecke

Zum ersten Mal laden vier Wirtschaftsverbände für Sonnabend, 16. November, zum Ball der Wirtschaft ein. Die Veranstaltung löst den Nordball ab, den der Wirtschaftsklub in den vergangenen Jahren organisiert hatte.

11.02.2019
Nachrichten Langenhagen/Isernhagen/Burgwedel/Wedemark - Tilman de Boer führt den Kirchenkreistag

Der Kirchenkreistag Burgwedel-Langenhagen hat einen neuen Vorstand: Das Gremium wird nach seiner Wahl fortan von Tilman de Boer aus der Flughafenstadt geführt.

08.02.2019

Bei der Spendenparty in der „mellzz Bar & Lounge“ in Langenhagen ist viel Geld zusammengekommen. Bei weiteren Aktionen haben Ehrenamtliche Spenden für das NKR gesammelt.

27.01.2019