Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Streik wirkt sich nur im Hort aus
Umland Wedemark Nachrichten Streik wirkt sich nur im Hort aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 18.03.2014
Symbolbild: Die Gewerkschaft ruft zu Warnstreiks auf. Quelle: Kay Nietfeld
Anzeige
Wedemark

„Wir haben bisher nur eine Meldung aus dem Hort Bissendorf, dass Mitarbeiter an dem Streik teilnehmen“, sagte am Dienstag Gemeindesprecher Hinrich Burmeister. „Gegebenenfalls müssen dort Gruppen geschlossen werden. Das müssen die Eltern aber selbst abklären. Es gibt keinen Rechtsanspruch auf Hortbetreuung.“ Im Rathaus und im Standesamt in Bissendorf könnte der Service geringfügig beeinträchtigt sein. „Alle Amtsgeschäfte auch im Rathaus werden aber zur Verfügung stehen“, betonte Burmeister. Er gehe davon aus, dass auch die Gemeindebibliothek in Bissendorf und Mellendorf geöffnet sein wird. Die Abfallentsorgungsgesellschaft der Region (aha) hatte angekündigt, dass die Müllabfuhr am Mittwoch entfällt. Auch der Wertstoffhof im Bissendorfer Gewerbegebiet wird wie die übrigen Wertstoffhöfe in der Region am Mittwoch geschlossen bleiben.

Ursulka Kallenbach

Ursula Kallenbach 18.03.2014
Nachrichten Burgwedel/Isernhagen/Wedemark/Langenhagen - Üstra und Kitas sind von Streik betroffen
20.03.2014
17.03.2014