Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Bilder einer Benefiz-Radtour durch Kalifornien
Umland Wedemark Nachrichten Bilder einer Benefiz-Radtour durch Kalifornien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:24 24.03.2016
Von Roman Rose
Der Wedemärker Lions-Präsident Rolf Grünewald - hier an einem Cablecar in San Francisco - berichtet von seiner Fahrradtour durch Kalifornien. Quelle: privat
Anzeige
Wedemark/Brelingen

Der Lions Club Wedemark bietet Getränke und eine US-typische kleine Zwischenmalzeit an. Der Eintritt ist frei.

Gründewald radelte von San Francisco nach Los Angeles entlang dem Highway No.1 auf einer der schönsten Straßen der Welt immer parallel zur Pazifik-Küste.Seine Spendentour führte ihn in in ein Land, das über Jahrhunderte zahlreichen Flüchtlingen Schutz und Aufnahme bot. Für jeden dort mit dem Fahrrad zurückgelegten Kilometer spendete er selbst für Flüchtlinge in der Wedemark.

Anzeige

Mit seinem Vorbild wollte er auch anderen einen Impuls geben. Das hat funktioniert: Mit seinen Spenden und denen weiterer Förderer sind 570 Euro zusammengekommen. Diese Summe überreichte Grünewald der Fahrradwerkstatt für Flüchtlinge in der Wedemark.