Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Wolf läuft seelenruhig neben Auto her
Umland Wedemark Nachrichten Wolf läuft seelenruhig neben Auto her
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 16.04.2015
Von Sven Warnecke
Foto: HAZ-Leser Mathias P. hat den Wolf bei Bissendorf-Wietze gefilmt.
HAZ-Leser Mathias P. hat den Wolf bei Bissendorf-Wietze gefilmt. Quelle: Mathias P.
Anzeige
Wedemark

Gemutmaßt wird es bereits seit geraumer Zeit: Seit Montag ist es Gewissheit. Wölfe streifen durch die Wedemark. Um 9.28 Uhr erblickte Christian Bernstorf auf der Landesstraße 383 kurz hinter der Autobahnbrücke zwischen Bissendorf-Wietze und Bissendorf in etwa 200 Metern Entfernung ein Tier auf der Straße. Als er mit dem Auto näher heranfuhr, trollte sich der Wolf zwar - lief aber, nachdem er unter der Leitplanke durchgeschlüpft war, ganz langsam parallel zur Autobahn gen Osten.

Der Brelinger setzte über einen Feldweg nach, machte mit seinem Handy einige Aufnahmen. Das Tier näherte sich dabei dem Fahrzeug bis auf etwa zwei Meter, berichtete Bernstorf auf Anfrage. Angst habe er keine gehabt. „Ich war ja im Auto, vielleicht wäre es anders gewesen, wenn ich auf dem Fahrrad gesessen hätte.“ Der Wolf entschwand dann schließlich in einem Waldstück.

Weitere Augenzeugen meldeten sich und berichteten, das Tier zuvor am Natelsheideweg in Bissendorf-Wietze erblickt zu haben.

Roman Rose 10.04.2015
Roman Rose 09.04.2015