Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -1° wolkig
Umland Wedemark Polizeiticker Wedemark

Polizeiticker Wedemark: Alle aktuellen Meldungen

Nach den beiden schweren Auffahrunfällen auf den Autobahnen 7 und 352 ist der Verkehr am Dienstag bis in die Abendstunden durch die Wedemark umgeleitet worden. Die Folge: voller Straßen in der Gemeinde. Immerhin: Die Unfallverursacher hatten Glück im Unglück.

25.03.2020

Auf der Autobahn 7 sind am Dienstagvormittag Höhe Mellendorf zwei Lastwagen zusammengestoßen. Dabei kippte ein Fahrzeug um, ein Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt. Erst nach einer Stunde war der Mann wieder frei. Die A7 Richtung Hamburg ist komplett gesperrt, im Stau gab es einen weiteren Unfall.

24.03.2020

Die Polizei sucht Zeugen, die einen Unfall im Kösliner Weg in Wedemark-Mellendorf beobachtet haben. Dort ist ein Autofahrer gegen einen Verteilerkasten gefahren und dann unerlaubt vom Unfallort getürmt.

22.03.2020

Ein Landwirt hat am Sonnabend schnell reagiert, als er bemerkte, dann Rauch aus seinem Traktor quoll. Der Mann stoppte das Gefährt auf einem Feld in der Wedemark – und versuchte das Feuer selbst zu löschen.

22.03.2020

Ein Ladendieb hat sich in einem Supermarkt in der Wedemark mehrere leere Getränkekisten geschnappt und ist zu Fuß geflüchtet. Doch die Beute im Pfandwert von 13,20 Euro wird dem Mann wohl nichts als Ärger einbringen – denn eine Zeugin konnte den Täter identifizieren.

22.03.2020

Auf einem Schaden von rund 4000 Euro sitzt derzeit der Eigentümer eines Ford Ka. Sein Wagen war am Sonnabendvormittag in Abbensen an der Alten Zollstraße von Unbekannten beschädigt worden. Erste Zeugenaussagen liegen vor, doch die Polizei Wedemark sucht weitere Hinweise.

15.03.2020

Hohen Sachschaden haben unbekannte Täter am Wochenende bei dem Versuch angerichtet, ins Mehrgenerationenhaus in Mellendorf sowie in eine Gaststätte in Bissendorf einzubrechen. Die Polizei Wedemark sucht Zeugen.

15.03.2020

Zwei aufgebrochene Zigarettenautomaten beschäftigen derzeit die Polizei Wedemark. Unbekannte haben die Geräte in Resse und Gailhof in der Nacht zu Dienstag gewaltsam geöffnet und Bargeld sowie Zigarettenschachteln gestohlen. Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.

10.03.2020

Eine böser Überraschung hat ein Autobesitzer am Sonnabend nach dem Einkaufen in der Wedemark erlebt. Ein unbekannter Autofahrer hatte seinen Wagen beschädigt und ist geflüchtet, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

08.03.2020

Einen unbeobachteten Moment haben Diebe in der Wedemark genutzt, um von einem geparkten Auto Teile zu stehlen. Die Täter bauten in Bissendorf zwei Lüftungsgitter eines silberfarbenen Audi Q5 aus.

08.03.2020

Körperverletzung, Nötigung, Verstoß gegen Waffengesetz - Staatsanwaltschaft Hannover klagt Hells Angels-Chef Frank Hanebuth an

Die Staatsanwaltschaft Hannover hat Anklage gegen Frank Hanebuth und fünf weitere Personen erhoben. Dem Chef der hannoverschen Hells Angels werfen die Strafverfolger gemeinschaftliche Körperverletzung, Beihilfe zur Nötigung und Verstoß gegen das Waffengesetz vor.

05.03.2020

Wer hat einen weißen VW Multivan gesehen? Unbekannte haben den Wagen über Nacht aus Negenborn in der Wedemark entwendet. Wie die Täter in das Fahrzeug gelangt sind, das auf einem Grundstück stand, ist noch unklar. Die Polizei bittet um Hinweise.

04.03.2020