Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 19° Gewitter
Umland Wedemark Polizeiticker Wedemark

Polizeiticker Wedemark: Alle aktuellen Meldungen

Zwei Alarme innerhalb weniger Minuten für die Feuerwehr Wedemark: Zunächst eilten mehrere Ortsfeuerwehren zum Schulzentrum auf dem Campus W. Dann meldete ein Autofahrer fast parallel einen Flächenbrand im Westen der Gemeinde. In beiden Fällen konnten die Rettungskräfte jedoch schnell Entwarnung geben.

17:18 Uhr

Diese Radfahrt hat am Dienstagabend ein abruptes Ende nach einer Polizeikontrolle gefunden. Die Beamten hielten einen Mann in der Wedemark zunächst an, weil das Licht am Fahrrad nicht funktionierte. Dabei stellten sie jedoch fest, dass der 44-Jährige alkoholisiert war.

13.08.2020

Eine Frau ist in der Wedemark vom Fahrrad gestürzt. Zuvor war die 59-Jährige mit dem Lenker leicht gegen den Anhänger eines entgegenkommenden Treckers gestoßen. Die Radfahrerin hatte noch versucht, dem Gespann auszuweichen.

12.08.2020

Gleich drei Unfälle, bei denen die Verursacher bislang flüchtig sind, haben sich am Dienstag in der Wedemark ereignet. In allen Fällen sind die hinterlassenen Schäden nicht unerheblich. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Unterstützung bei den Ermittlungen.

12.08.2020

Die Polizei Wedemark bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung einer Unfallflucht. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat in Bissendorf ein geparktes Auto erheblich beschädigt. Nach dem Unfall ist er einfach davongefahren.

11.08.2020

Zu Nachlöscharbeiten auf einem abgebrannten Acker in Isernhagen ist die Feuerwehr Wedemark in den vergangenen Tagen zweimal berufen worden. Auch die Einsatzkräfte aus H.B. kontrollierten die Fläche nach dem großen Brand am vergangenen Donnerstag erneut.

10.08.2020

Kurz, heftig – und sehr begrenzt: Während der Großteil der Region Hannover bei Sommerhitze schwitzte, tobte über Brelingen und Duden-Rodenbostel am Sonntagnachmittag ein Unwetter. In den Dörfern in der Wedemark knickten mehrere Bäume um. Insgesamt vier Feuerwehren waren im Einsatz.

10.08.2020

Wer hat am Freitagvormittag einen Unfall in Bissendorf beobachtet? Die Polizei Wedemark ermittelt nach einer Kollision. Der Unfallfahrer ist weitergefahren und hat sich nicht um den Schaden gekümmert.

09.08.2020

Zu tief ins Glas geschaut hat ein Mann, um anschließend mit dem Fahrrad fahren zu können. Die Polizei Wedemark wollte den 55-Jährigen mit seiner Begleitung in Berkhof kontrollieren. Doch das Paar versuchte zu flüchten.

09.08.2020

Rauch über dem Sportplatz in Bissendorf: Polizisten aus der Wedemark haben auf dem Gelände in der Nacht Qualm bemerkt. Als die Ermittler sich dem Tatort näherten, ergriffen mehrere junge Menschen die Flucht. Wer hat etwas beobachtet?

05.08.2020

Ein unbekannter Transporter-Fahrer hat in der Wedemark beim Abbiegen einen Fußgänger am Ellenbogen gerammt. Der Mann machte durch Rufen auf den Unfall aufmerksam. Der Autofahrer hielt kurz an, stritt sich mit ihm – und flüchtete mit seinem Wagen.

04.08.2020

Ein Lastwagenfahrer hat am frühen Montagmorgen in Höhe der A-7-Auffahrt Mellendorf in der Wedemark eine Ampelanlage touchiert, erheblich beschädigt – und ist geflüchtet. Doch mithilfe von Zeugenaussagen konnte die Polizei das Gespann finden. Der Fahrer war nicht nüchtern.

03.08.2020