Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 4° Regen
Umland Wedemark Polizeiticker Wedemark

Polizeiticker Wedemark: Alle aktuellen Meldungen

Ein aufmerksamer Nachbar hat in Mellendorf zwei Einbrecher in die Flucht geschlagen. Die Täter haben eine Fensterscheibe eingeworfen und dabei viel Krach gemacht. Als sie dabei ertappt wurden, flüchteten sie. Eine Fahndung der Polizei Wedemark verlief ohne Erfolg.

10.12.2019

Dramatische Rettungsaktion in Negenborn: Eine Familie mit vier Kindern wäre beinahe in ihrem Wohnhaus erstickt. Dem 13-jährigen Sohn ist es zu verdanken, dass die Feuerwehr Wedemark rechtzeitig anrückte und die Verletzten ins Freie holte. Ursache war nicht, wie zunächst vermutet, eine defekte Therme, sondern glühende Kohlen im Wohnraum.

09.12.2019

Nur mit dem Einsatz von Pfefferspray hat die Polizei in der Wedemark eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in Mellendorf stoppen können. Der mutmaßliche Angreifer hat eine Holzlatte zu Hilfe genommen. Er wurde festgenommen.

08.12.2019

Die Polizei sucht Unbekannte, die in der Wedemark in ein Haus eingedrungen sind. Die Einbrecher haben am Donnerstag die Abwesenheit der Bewohner ausgenutzt. Die Täter haben immensen Sachschaden hinterlassen.

06.12.2019

Die Polizei hat am Mittwoch ein Anwesen in der Wedemark durchsucht. Nach Auskunft der Staatsanwaltschaft besteht der Verdacht, dass ein Scherenbosteler mit Drogen handeln soll.

05.12.2019

Die Polizei Wedemark beschäftigt ein eher kurioser Autoaufbruch. Die Unbekannten haben auf einem Feldweg in der Nähe der L­ 190 ein geparktes Fahrzeug aufgebrochen. Sie entwendeten eine Motorsäge – und warfen eine ebenfalls erbeutete Geldbörse weg.

03.12.2019

Die Polizei warnt gebetsmühlenartig davor, Wertsachen in Fahrzeugen zurückzulassen. Denn das kann Autoknacker anlocken. Das hat nun auch eine 56 Jahre alte Frau in der Wedemark feststellen müssen.

02.12.2019

Alkoholisiert und ohne Führerschein hat sich ein Mann am Sonntagmorgen an das Steuer eines Sprinters gesetzt. Einer Streifenwagenbesatzung fiel der Wagen auf der L190 in der Wedemark auf.

01.12.2019

Durch eine kleine Unachtsamkeit hat eine Frau am Freitagabend in der Wedemark einen Auffahrunfall verursacht. Die 52-Jährige sah zu spät, dass vor ihr ein Auto nach links abbiegen wollte.

01.12.2019

Wer hat Unbekannte dabei beobachtet, wie sie illegal Kabelummantelungen an einem Feldweg im Forst Rundshorn abgekippt haben? Die Polizei Wedemark sucht Hinweise zu den Umweltsündern.

01.12.2019

Eine schlimme Vorstellung: Während ein Hausbewohner aus der Wedemark schlief, sind Unbekannte in das Gebäude eingebrochen und haben den Schlüssel für sein Auto gestohlen. Mit dem teuren Skoda sind die Einbrecher geflüchtet. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang zu einem Einbruch in Brelingen.

29.11.2019

Die Polizei Wedemark sucht Unbekannte, die in den vergangenen Tagen versucht haben, in zwei Wohnhäuser einzudringen. In einem Fall trieb die ausgelöste Alarmanlage die Einbrecher in die Flucht. Bei einer anderen Tat hielt die stabile Tür den Aufbruchsversuchen stand.

28.11.2019