Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 6° wolkig
Umland Wedemark Polizeiticker Wedemark

Polizeiticker Wedemark: Alle aktuellen Meldungen

Bei einem Unfall an der Wedemarkstraße in Mellendorf hat ein Radfahrer leichte Verletzungen erlitten. Ein Ford-Fahrer hatte den Radfahrer beim Abbiegen übersehen.

15.04.2021

Der Verdacht eines Diebstahls liegt nahe: Die Polizei Wedemark sucht die rechtmäßige Eigentümerin eines Fahrrades. Das Gefährt ist auf einem Feld bei Bennemühlen sichergestellt worden.

12.04.2021

Der Diebstahl von Fahrzeugen geht in Wedemarks Ortsteil Bissendorf weiter. Nach einem Jeep Cherokee haben Unbekannte nun einen Kabinenroller gestohlen. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

11.04.2021

Zwei Räuber haben am Freitagabend ein älteres Ehepaar in Wedemark-Bissendorf überfallen. Die Täter gaben sich an der Haustür als Paketbote aus. Die Senioren sind bei dem Überfall verletzt worden. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

11.04.2021

Eine Hotline zur Prävention schaltet die Polizei Burgdorf für Burgwedel, Isernhagen, Langenhagen, Lehrte, Sehnde, Uetze und die Wedemark am 15. April frei. Dort beantworten Beamte alle Fragen, auch um die neue Betrugsmasche mit SMS.

10.04.2021

Die Polizei Wedemark sucht Unbekannte, die in Bissendorf ein Auto gestohlen haben. Die Täter überwanden offenbar mit spezieller Technik die elektronische Sicherung des Jeep Cherokee. Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise.

08.04.2021

Ein mit einem Messer bewaffneter Mann hat in der Wedemark seine Tochter bedroht. Die zwischenzeitlich alarmierten Polizeibeamten hatten einige Mühe, den Täter zu überwältigen.

08.04.2021

Entgegen dem allgemeinen Trend in der Corona-Pandemie in Niedersachsen ist die Zahl der Straftaten in der Gemeinde Wedemark im vergangenen Jahr gestiegen. Das geht aus der jetzt vorgestellten Kriminalstatistik hervor.

07.04.2021

Die Feuerwehr Wedemark war am Dienstagvormittag zu einem Einsatz auf die A7 ausgerückt: Ein Auto war unterwegs in Flammen aufgegangen. Der Fahrer konnte den Wagen noch in die Abfahrt Berkhof steuern.

06.04.2021

Geradezu gewütet haben Randalierer nach Auskunft der Polizei auf einem Firmengelände in Mellendorf, wo sie mehrere Fahrzeuge und Radlader beschädigten. Der Schaden beträgt mindestens 20.000 Euro.

05.04.2021

Den Zaun eines Gewerbebetriebes in Bissendorf hat ein Unbekannter mit seinem Auto beschädigt, anschließend flüchtete er von der Unfallstelle. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

04.04.2021

In den Gegenverkehr ist am Karfreitag ein Anhänger gerollt, den eine VW-Golf-Fahrerin nicht richtig am Fahrzeug befestigt hatte. Das Gefährt prallte gegen ein entgegenkommendes Auto.

04.04.2021