Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
6°/ -1° Sprühregen
Umland Wedemark Polizeiticker Wedemark

Polizeiticker Wedemark: Alle aktuellen Meldungen

Eine junge Frau hat in Langenhagen ein entgegenkommendes Auto übersehen und dadurch einen Zusammenstoß auf der Weiherfeldallee verursacht. Beide Fahrerinnen wurden mit Verletzungen in Krankenhäuser gebracht.

21.01.2020

In der Wedemark ist eine kirchliche Kinderkrippe komplett ausgebrannt. Die Feuerwehr war am Dienstag stundenlang mit einem Großaufgebot im Einsatz. Den Schaden beziffert die Polizei auf etwa 750.000 Euro. Die Kirche sucht nun dringend in Mellendorf ein Ausweichquartier für die Kinder.

21.01.2020

Die Polizei Wedemark sucht Unbekannte, die in Mellendorf in eine Arztpraxis sowie in zwei im Obergeschoss liegende Wohnungen eingebrochen sind. In Hellendorf sind Einbrecher zudem in ein derzeit unbewohntes Einfamilienhaus eingestiegen.

20.01.2020

Die Polizei Wedemark sucht einen Autofahrer, der in Elze ein anderes Fahrzeug beschädigt hat. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Die Ermittler setzen nun auch auf Zeugenhinweise.

20.01.2020

Ein Autofahrer hat am Mittwoch in der Wedemark beim Abbiegen eine Fahrradfahrerin übersehen. Die Frau, die auf dem Radweg unterwegs war, stürzte in Hellendorf. Sie wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

16.01.2020

Wie sie in das Auto gekommen sind, ist bislang unklar: Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag einen VW-Multivan in Resse gestohlen. Die Polizei Wedemark ermittelt und sucht Zeugen, die Hinweise geben können.

16.01.2020

Ein Fahrradfahrer muss sich wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. Der Mann war in der Wedemark betrunken auf sein Fahrrad gestiegen. Er fiel Polizisten auf, weil er Schlangenlinien fuhr.

16.01.2020

Wer hat Überweisungsträger und Briefe aus einem Sparkassen-Briefkasten in Mellendorf gestohlen? Die Polizei Wedemark ermittelt nach dem Diebstahl. Wie viele Dokumente die Täter entwendet haben, ist unklar. Das Kreditinstitut gibt betroffenen Kunden Tipps, was zu tun ist.

15.01.2020

Wer hat am Wochenende etwas Verdächtiges am Mehrgenerationenhaus in der Wedemark beobachtet? Die Mitarbeiter haben zerstörte Tische und Stühle, umgestürzte Blumenkübel und Schmierereien entdeckt. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vandalismus.

14.01.2020

Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Wedemark hat am Wochenende einen Brandschaden an ihrer Haustür entdeckt. Unbekannte hatten diese angezündet. Die Polizei bittet um Hinweise und prüft Zusammenhänge zu anderen Vorfällen in Bissendorf.

13.01.2020

Innerhalb einer Woche hat es im Bissendorfer Gewerbegebiet zweimal gebrannt. Auch bei dem Feuer am vergangenen Wochenende an einem Werkstatttor geht die Polizei davon aus, dass dort gezündelt wurde. Die Ermittler prüfen einen Zusammenhang zwischen den Vorfällen in der Wedemark.

13.01.2020

Diesen Start ins Wochenende hätte sich ein Autofahrer aus Hannover sicherlich anders vorgestellt. Weil er sich alkoholisiert ans Steuer gesetzt hatte und durch die Wedemark gefahren war, ermittelt jetzt die Polizei gegen ihn.

13.01.2020