Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 19° Regenschauer
Umland Wedemark Polizeiticker Wedemark

Polizeiticker Wedemark: Alle aktuellen Meldungen

Da dürfte jemand deutlich zu schnell auf einem Feldweg unterwegs gewesen sein: Erst touchierte ein Renault Twingo zwischen Großburgwedel und Bissendorf-Wietze zwei Bäume, dann überschlug er sich und landete anschließend auf dem Dach.

26.05.2020

Nach der Realschule Wedemark nun ein Feuer an der Grundschule Brelingen: Dort hat in der Nacht zu Sonnabend ein Müllcontainer direkt am Gebäude gebrannt. Die Polizei vermutet, dass Brandstifter am Werk waren. Die Ermittlungen dauern an.

25.05.2020

Das war für die Polizei Wedemark eine erfolgreiche Kontrolle: Den Beamten gingen am Freitagmittag zwei Wedemärker ins Netz, die Rauschmittel bei sich hatten. Auf beide wartet jetzt ein Verfahren.

24.05.2020

Bei einem Unfall in der Wedemark ist am Montagvormittag ein vier Jahre altes Mädchen lebensgefährlich verletzt worden. Ein Fernfahrer hatte das Kind beim Abbiegen mit seinem Lastwagen erfasst. Den kleinen Bruder des Mädchens rettete die Mutter im letzten Moment.

18.05.2020

Eine Unfallflucht beschäftigt die Polizei Wedemark. Anstatt sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, entfernte sich ein Autofahrer unerlaubt vom Ort des Geschehens in Mellendorf. Die Polizei sucht Zeugen.

17.05.2020

Die Polizei Wedemark ermittelt, nachdem ein Zeuge einen illegalen Müllhaufen in der Landschaft entdeckt hat. Die Beamten bitten um Hinweise aus der Bevölkerung zu dem Vorfall an einem abgelegenen Weg.

16.05.2020

Das waren für die Polizei Wedemark erfolgreiche Einsätze: Innerhalb kürzester Zeit stellten die Ermittler am Donnerstag bei Kontrollen zweimal Rauschmittel sicher. Auf die Beschuldigten warten jetzt Verfahren.

15.05.2020

Unbekannte sind an einem Wohnhaus in der Wedemark hartnäckig geblieben. Nachdem ein Hebelversuch misslang, schlugen die Einbrecher eine Fensterscheibe ein. Mit der Beute aus dem Gebäude gelang ihnen die Flucht.

15.05.2020

Zwei couragierte Lastwagenfahrer haben auf der A 7 zwischen den Anschlussstellen Berkhof und Schwarmstedt eine Geisterfahrerin aus Burgdorf gestoppt. Nach Polizeiangaben ist die Frau offenbar aus gesundheitlichen Gründen auf die falsche Spur geraten. Die Seniorin blieb unverletzt.

13.05.2020

Die Polizei Wedemark sucht Zeugen für einen Unfall in Mellendorf. Offensichtlich hat ein Lastwagenfahrer kurzzeitig das Lenkrad nicht richtig unter Kontrolle gehabt und ist auf die Gegenfahrbahn geraten. Doch dort war ein Transporter unterwegs.

12.05.2020

Ein kurioser Einbruch beschäftigt die Polizei Wedemark. Ein Mountainbike ist aus einem Hausflur verschwunden, die Bewohner konnten einen Mann in den Räumen festhalten. Doch der Beschuldigte bestreitet den Diebstahl.

11.05.2020

Ein brennender Müllcontainer hat in der Nacht zu Montag Polizei und Feuerwehr auf den Plan gerufen. Der Behälter stand an der Realschule Wedemark in Flammen. Die Ermittler gehen davon aus, dass Unbekannte das Feuer gelegt haben. Wer hat etwas beobachtet?

11.05.2020
Anzeige