Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 10° wolkig
Umland Wedemark Scherenbostel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Die Polizei Wedemark bittet um Hinweise: Zwei Männer sollen in Mellendorf mindestens ein Auto mutwillig demoliert haben. Zudem wird gegen einen Burgdorfer ermittelt, der nach einem Unfall zum Unglücksort zurückkehrte, um sein abgerissenes Kennzeichen wieder einzusammeln – und erwischt worden ist.

29.05.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Wer zu Pfingsten frische Backwaren kaufen möchte, muss genau hinschauen, wann der Bäcker vor der Haustür geöffnet hat. Hier finden Sie die Öffnungszeiten in der Wedemark für die beiden Feiertage.

28.05.2020

Die Rettungsschwimmer der DLRG Wedemark müssen nicht mehr nur theoretisch über Videoschalten im Internet trainieren: Die Ausbildung kann mit Verspätung im Mellendorfer Bad starten. Nun hoffen die Mitglieder darauf, dass bald wieder die Kurse für das Seepferdchen möglich sind.

28.05.2020

„Eins, zwei, drei“: Dann springt Mellendorfs Ortsbürgermeisterin Jessica Borgas vom Beckenrand ins Wasser. Bei strahlendem Sonnenschein hat sie am Donnerstag den offiziellen Startschuss für die diesjährige Badesaison im Freibad in der Wedemark gegeben.

28.05.2020
Anzeige

Pfingstmontag ist ein Feiertag. Deshalb bleiben die Müllfahrzeuge von Aha und Remondis in den Garagen. Doch die Müllwerker holen die Tour nach. Dadurch verschieben sich die restlichen Abfuhrtermine in der Woche – auch in Burgwedel, Burgdorf, Isernhagen, Lehrte, Sehnde, Uetze und der Wedemark.

28.05.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das ehrenamtliche Richard-Brandt-Museumsteam ist auch an den Feiertagen im Einsatz. Um die Corona-Abstandsregeln einhalten zu können, erhält jeder Besucher einen besonderen „Ausweis“.

28.05.2020

Gute Nachricht für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Bissendorf: Die Sanierung der Toilettenräume soll noch im Juni abgeschlossen werden. Einige Kinder hatten sich zuletzt derart vor den sanitären Anlagen geekelt, dass sie nichts mehr in der Schule getrunken hatten.

27.05.2020

Der Corona-Krise geschuldet: Bis zu den Sommerferien ist für die Evangelische Jugend im Kirchenkreis Burgwedel-Langenhagen alles bisher Geplante abgesagt. Der Jugenddienst hält aber erfindungsreich Ersatz bereit.

27.05.2020

25 Minuten haben gereicht: In dieser Zeit ist ein flüchtiger Unfallfahrer mit seinem Wagen in der Wedemark gegen einen geparkten VW Golf Plus gefahren. Bei ihrer Rückkehr stellte dessen Fahrerin einen frischen Schaden fest.

27.05.2020
Anzeige