Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Umstrittenes Gewerbe am Neuen Hessenweg in Gailhof: So geht es jetzt weiter
Umland Wedemark

Umstrittenes Gewerbe am Neuen Hessenweg in Gailhof: So geht es jetzt in der Wedemark weiter

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 03.01.2020
Bei den Bürgern nicht unumstritten: Auf diesen Flächen zwischen Gailhof und Meitze möchte die Gemeinde Wedemark am Neuen Hessenweg ein Gewerbegebiet entwickeln. Quelle: Sven Warnecke (Archiv)
Gailhof

Die Frist zur frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung zur geplanten Gewerbeansiedlung westlich des Neuen Hessenwegs in Gailhof ist Mitte Dezem...

Verkehrsbehinderung auf der Autobahn 7 in der Wedemark: Die Strecke war am Donnerstagabend in Richtung Norden nach einem Unfall zwischenzeitlich gesperrt. Ein Autofahrer hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und wurde schwer verletzt.

03.01.2020

Nicht nur Fridays for Future sondern auch die Parents for Future demonstrieren für den Klimaschutz. In der Wedemark sind Erwachsene seit Anfang September aktiv und haben eine Gruppe gegründet. In der Gemeinde haben sie einiges vor.

02.01.2020

Die Ermittlungsgruppe Graffiti der Polizei Hannover beschäftigen derzeit Schmierereien in der Wedemark. Die Gemeinde hat Anzeige wegen Graffiti auf dem Spielplatz am Eichendamm in Brelingen erstattet. In Resse sind Unbekannte seit Oktober am Werk. Die Anwohner wollen das nicht länger hinnehmen.

02.01.2020