Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Radfahrerin stößt mit Trecker zusammen und stürzt
Umland Wedemark

Unfall Wedemark: Radfahrerin stößt mit Trecker zusammen und stürzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 12.08.2020
Ein Rettungswagen bringt die verletzte Frau aus Brelingen in eine Klinik. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Brelingen

Eine Radfahrerin ist auf der Martin-Müller-Straße in Brelingen einem entgegenkommenden Trecker ausgewichen. Dabei touchierte die 59-Jährige allerdings mit ihrem Lenker leicht den Anhänger des Gespanns, verlor die Kontrolle über ihr Rad und stürzte. Sie verletzte sich am Kopf.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag um 19 Uhr in Höhe der Düsternstraße. Die Radfahrerin fuhr von der Straße auf den Gehweg und wollte so eine Kollision vermeiden. Doch dort standen nach Angaben der Polizei Mülltonnen. Auch diesen wollte die Frau ausweichen, konnte deshalb aber offenbar nicht verhindern, dass ihr Rad gegen den Treckeranhänger stieß.

Anzeige

Ein Rettungswagen brachte die Verletzte zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. An dem Fahrrad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 100 Euro.

Der Treckerfahrer setzte seine Fahrt zunächst fort, ohne sich um die Frau zu kümmern. Die alarmierten Polizisten suchten ihn später auf. Der 57-Jährige versicherte der Polizei glaubhaft, dass er den Zusammenstoß nicht bemerkt habe.

Alle Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus der Wedemark finden Sie im Polizeiticker.

Von Julia Gödde-Polley