Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Diese Wünsche haben Schüler an den Bürgermeister
Umland Wedemark

Verwaltungsspitze der Gemeinde Wedemark hört sich Wünsche von Schülern an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 15.03.2020
Bürgermeister Helge Zychlinski spricht mit Elftklässlern über den Ausbau von Radwegen in der Gemeinde Wedemark. Quelle: Katerina Jarolim-Vormeier
Mellendorf

Das Projekt Politik zum Anfassen bringt den Schülern die Arbeit der Gemeindeverwaltung näher. Das ist auch ein Ziel des Projektes Kinderfreundliche Ko...

Wie spüren die Geschäfte in der Wedemark die Corona-Krise? Wie ändert sich das Kundenverhalten? Wie passen sich Betriebe an? Die HAZ fragte bei einer Fahrschule, einer Apotheke und einem Buchladen in Mellendorf nach.

15.03.2020

Auf einem Schaden von rund 4000 Euro sitzt derzeit der Eigentümer eines Ford Ka. Sein Wagen war am Sonnabendvormittag in Abbensen an der Alten Zollstraße von Unbekannten beschädigt worden. Erste Zeugenaussagen liegen vor, doch die Polizei Wedemark sucht weitere Hinweise.

15.03.2020

Hohen Sachschaden haben unbekannte Täter am Wochenende bei dem Versuch angerichtet, ins Mehrgenerationenhaus in Mellendorf sowie in eine Gaststätte in Bissendorf einzubrechen. Die Polizei Wedemark sucht Zeugen.

15.03.2020