Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Geschafft: 18 junge Feuerwehrleute bestehen die Prüfung für die Jugendflamme 2
Umland Wedemark

Wedemark: 18 Kinder schaffen Prüfungen für die Jugendflamme 2

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:51 27.11.2019
18 Kinder und Jugendliche haben die Prüfungen zum Erwerb der Jugendflamme 2 abgelegt. Quelle: Feuerwehr Wedemark
Wedemark

18 Kinder und Jugendliche haben nun die Prüfungen geschafft. Der Feuerwehr-Nachwuchs aus Abbensen, Elze, Meitze, Mellendorf und Resse erhielt...

Ein bundesweit wohl einmaliges Projekt hat die Gemeinde Wedemark initiiert: Für die Straße der Kinderrechte gibt es jetzt auch einen Radweg. Der Rundkurs führt über eine 60 Kilometer lange Strecke durch das Gemeindegebiet.

26.11.2019

Erneut haben in der Wedemark Dieseldiebe zugeschlagen. Nach Auskunft der Polizei in Mellendorf haben die Täter etwa 50 bis 100 Liter Kraftstoff aus einem Lkw abgezapft. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

26.11.2019

Ausströmendes Gas hat die Feuerwehr Bissendorf am Dienstag auf den Plan gerufen. Verletzt wurde niemand. Inzwischen steht nicht nur die Ursache für den Brand eines Lastwagens auf der L 190 am Montag fest, sondern auch die Schadenssumme.

26.11.2019