Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Annahmestellen für Grüngut bis auf Weiteres geschlossen
Umland Wedemark

Wedemark: Annahmestellen für Grüngut bis auf Weiteres geschlossen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 20.03.2020
Die Grüngut-Annahmestellen in der Region Hannover schließen auf unbestimmte Zeit. Quelle: Ursula Kallenbach (Archiv)
Wedemark

Gartenarbeit ist eine der Betätigungen, die in Zeiten des Coronavirus für erlaubte Ablenkung sorgen. Allerdings kann der dabei anfallende Baum-, Hec...

Elf Kandidaten, sieben Plätze: Die Senioren aus der Wedemark haben einen neuen Beirat gewählt. Das Gremium vertritt die Interessen der Menschen ab 60 Jahre. Die Wahlbeteiligung ist allerdings gering gewesen.

20.03.2020

Die Gemeinde Wedemark möchte Kinderfreundliche Kommune bleiben – und stellt einen neuen Aktionsplan für die kommende drei Jahre auf. Dabei wollen die Verantwortlichen auch Lehren aus Fehlern im ersten Aktionsplan ziehen. Und: Es soll endlich ein Kinder- und Jugendbeauftragter ins Rathaus einziehen.

19.03.2020

Igor Levit tut es, James Blunt ebenso – und nun auch Nicoleta Ion und Johannes Schwarz aus der Wedemark: Die beiden Musiker verlegen ihr Hauskonzert kurzerhand ins Internet – und das ganz ohne Gage.

19.03.2020