Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Spezielle Technik: So überwinden Autodiebe elektronische Sicherung
Umland Wedemark

Wedemark: Autodiebe stehlen Jeep

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 08.04.2021
Die Polizei sucht Unbekannte, die in Bissendorf einen Jeep gestohlen haben.
Die Polizei sucht Unbekannte, die in Bissendorf einen Jeep gestohlen haben. Quelle: Jens Büttner/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Bissendorf

Autodiebe haben am Donnerstag, 8. April, um 4.53 Uhr in Bissendorf einen Jeep Grand Cherokee gestohlen. Nun werden die Täter von der Polizei gesucht. Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise.

Nach Auskunft von Kai-Uwe Bebensee, Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes im Kommissariat Mellendorf, hatten die Unbekannten das zwei Jahre alte, grau lackierte Fahrzeug von einem frei zugänglichen Grundstück an der Georg-Reimann-Straße gestohlen. Um an ihre Beute zu gelangen, hatten die Autodiebe mittels elektronischer Hilfsmittel das Keyless-Go-System überwunden.

Wie Bebensee weiter mitteilt, hatte der Eigentümer des Fahrzeugs bei dem Diebstahl zwar die Alarmmeldung bekommen, diese aber erst am Morgen festgestellt und anschließend die Polizei informiert. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Hinweise erbittet das Kommissariat Mellendorf unter Telefon (05130) 9770.

Von Sven Warnecke