Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Autofahrer wird bei Unfall auf Berkhofer Straße leicht verletzt
Umland Wedemark

Wedemark: Autofahrer wird bei Unfall auf Berkhofer Straße leicht verletzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 01.12.2019
Die Polizei beziffert den entstandenen Schaden auf circa 6000 Euro. Quelle: Jan Woitas/dpa (Archiv)
Berkhof

Eine Autofahrerin hat am Freitagabend in Berkhof zu spät gemerkt, dass ein vor ihr fahrender Wagen nach links abbiegen wollte. Die 52 Jahre alte Frau verursachte einen Auffahrunfall, bei dem der 51-jährige Fahrer des wartenden Autos leicht verletzt wurde.

Der Mann war um 18.40 Uhr auf der Berkhofer Straße in Richtung Norden unterwegs und wollte nach links in die Straße Am Wittegraben abbiegen, als der VW Golf auf sein Auto auffuhr. Die Polizei beziffert den entstandenen Schaden an beiden Fahrzeugen auf circa 6000 Euro.

Alle Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus der Wedemark finden Sie im Polizeiticker.

Von Julia Gödde-Polley

Wer hat Unbekannte dabei beobachtet, wie sie illegal Kabelummantelungen an einem Feldweg im Forst Rundshorn abgekippt haben? Die Polizei Wedemark sucht Hinweise zu den Umweltsündern.

01.12.2019

Grüne Wiesen, Kelten und viel Nass vom Himmel: 28 Schüler der IGS Wedemark sind nach Irland gereist und haben bei der Fahrt Land und Leute kennengelernt.

01.12.2019

Bald soll die Luft in den Unterrichtsräumen auf dem Campus W in der Wedemark besser sein. Der Verwaltungsausschuss hat grünes Licht für den Einbau dezentraler Geräte gegeben.

30.11.2019