Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Brelingen steht im Mai ganz im Zeichen der Kultur
Umland Wedemark

Wedemark: Brelinger starten Vorbereitungen für "Kultur im Dorf" am Pfingstwochenende

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 03.02.2020
Erstes Vorbereitungstreffen: Rosi Hoffmann (links) liest eine Geschichte vor. An den Wänden hängen die Bilder, die die Grundschüler gemalt haben. Quelle: Stephan Hartung
Brelingen

Noch sind es vier Monate hin bis zur Kultur im Dorf – doch schon jetzt beschäftigt die Großveranstaltung die Brelinger. Denn zur Vorbereitung sind v...

Die Grundschule in Resse öffnet erneut für einen Flohmarkt. Anfang Februar sind Interessierte in der Einrichtung in der Wedemark willkommen, wenn sie Sachen für kleine und große Kinder benötigen. Auch Anmeldungen für einen Stand sind noch möglich.

03.02.2020

Es gibt zu wenig Nachwuchs für diesen mittlerweile hochspezialisierten Beruf: Das hat der Lehrlingswart der Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Burgdorf bei der Freisprechung der Gesellen klargemacht. Die Innung sprach 17 Gesellen frei.

03.02.2020

Das Polizeiorchester Niedersachsen tritt in der Wedemark auf. Auf Einladung des Seminaraktionszentrums gibt es Musik im Drei-Dörfer-Treff – aber auch nützliche Tipps. Denn das Thema der Veranstaltung ist Prävention. Die Veranstalter haben einen Fahrdienst eingerichtet.

03.02.2020