Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark CDU-Antrag: Einheimische sollen bevorzugt Bauflächen bekommen
Umland Wedemark

Wedemark: CDU Antrag Sollen bevorzugt Einheimische Bauflächen bekommen?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 28.11.2019
Seit einem Jahr wird das Bissendorfer Baugebiet Diersrahe erschlossen. Quelle: Ursula Kallenbach (Archiv)
Wedemark

Der Rat der Gemeinde Wedemark kommt am Montag, 2. Dezember, im Bürgerhaus, Am Markt 1, in Bissendorf zusammen. Die öffentliche Sitzung beginnt um...

Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass die Polizei am Mittwochmorgen einen Fahrraddieb am Bahnhof Mellendorf festnehmen konnte. Nun sucht sie nach dem Eigentümer eines schwarzen Herren-Mountainbikes der Marke „Cube“.

27.11.2019

Das Verwaltungsgericht Hannover hat am Mittwoch über die Pläne eines Landwirts aus Elze in der Wedemark verhandelt, der seinen Hähnchenstall erweitern möchte. 160.000 Tiere will er künftig mästen. Natur- und Tierschutzorganisationen protestierten vor dem Gerichtsgebäude.

27.11.2019

Nachwuchs für die Feuerwehren in der Wedemark: 18 Kinder und Jugendliche haben nun die Prüfungen für die Jugendflamme 2 bestanden. Die Auszeichnung besteht nicht nur aus theoretischem Wissen, sondern vor allem aus praktischen Übungen.

27.11.2019