Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Unterstützung beim Einkaufen: DLRG dankt Kunden für Vereinsscheine
Umland Wedemark

Wedemark: DLRG dankt Kunden für Vereinsscheine

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:29 12.02.2020
René Gausmann (links) zeigt die mehr als 3000 Scheine, die in den Sammelboxen von Celina und Damien Dösselmann gesammelt wurden. Quelle: Karsten Hölscher/DLRG
Bissendorf

Die DLRG-Ortsgruppe Wedemark hat viele Unterstützer: Die Schwimmer erhielten eine großzügige Spende von 3602 Vereinsscheinen, die der Rewe-Markt in...

Die Wedemark war lange eine Hochburg für Rassegeflügelzüchter – zehn Aktive sind aktuell nur noch übrig geblieben. Alter und Auflagen in Wohngebieten setzen dem anspruchsvollen Hobby Grenzen. Bei einer Schau konnten sich Interessierte Hühner und Tauben anschauen.

11.02.2020

Fischertechnik-Fans aus ganz Deutschland und benachbarten Ländern werden zur Ausstellung IdeA Anfang März wieder in der Wedemark erwartet. Doch tauschen sich Tüftler und Interessierte auch schon vorher bei einem Stammtisch aus.

11.02.2020

Der Landfrauenverein Wedemark feiert in diesem Monat sein 70-jähriges Bestehen. Doch von wegen altbacken: Die Frauen gelten als treibende Kraft und Motor des ländlichen Raums. Speziell die Digitalisierung sehen sie als eine Aufgabe der Zukunft, der es sich zu stellen gilt, berichtet die Vorsitzende im Interview.

10.02.2020