Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Nach Sturmschaden: Der Brelinger Riese wird wieder aufgebaut
Umland Wedemark

Wedemark: Der Brelinger Riese wird wieder aufgebaut

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 16.03.2020
Noch liegt der Brelinger Riese mit einem Hohlkreuz auf dem Boden. Bis Ende Mai soll er wieder aufgebaut werden. Quelle: Mark Bode
Brelingen

Als Anfang Februar das Sturmtief „Sabine“ über den Norden hinwegfegte, hatte sich Friedrich Schröter zunächst keine Gedanken gemacht. Umso entsetzte...

Sie wollen während der Coronavirus-Pandemie den Mitbürgern helfen: Die evangelischen Kirchengemeinden und die Freiwilligenagentur Wedemark bieten gemeinsam einen Einkaufsdienst an. Unter dem Motto „Nachbarn helfen“ stehen Ehrenamtliche bereit für Besorgungen – gerade für ältere und vorerkrankte Menschen.

16.03.2020

Dichtes Gedränge in Bussen, fehlende Radwege, mehr Spielgeräte auf dem Schulgelände und fehlende Wartung etwa von Tablets und Computern: Über diese und andere Themen haben Schüler mit der Verwaltungsspitze der Gemeinde Wedemark beim Bürgermeistertag debattiert.

15.03.2020

Wie spüren die Geschäfte in der Wedemark die Corona-Krise? Wie ändert sich das Kundenverhalten? Wie passen sich Betriebe an? Die HAZ fragte bei einer Fahrschule, einer Apotheke und einem Buchladen in Mellendorf nach.

15.03.2020