Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Diebe bauen Fahrzeugteile von Anhänger ab
Umland Wedemark

Wedemark: Diebe bauen Fahrzeugteile von Anhänger ab

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 11.08.2019
Die Polizei Wedemark sucht Autoknacker und Diebe. Quelle: Jens Büttner (dpa)/Symbolbild
Berkhof/Meitze

Die Polizei in der Wedemark sucht Unbekannte, die von einem abgestellten Anhänger alle vier Räder sowie die Zugvorrichtung samt Auflaufbremse gestohlen haben. Nach Auskunft eines Sprechers des Mellendorfer Kommissariats ereignete sich die Tat zwischen Freitag, etwa 16 Uhr, und Sonnabend, 15.30 Uhr, auf dem Gelände des ehemaligen Klärwerks im Meitzer Busch. Den Schaden beziffert er auf etwa 2000 Euro.

Außerdem sucht die Polizei Autoknacker, die am Sonnabend zwischen 12.15 und 13 Uhr einen an der Wieckenberger Straße in Höhe des dortigen Trimm-Dich-Pfades im Forst Rundshorn abgestellten Skoda aufgebrochen haben. Die Täter hatten sowohl die Heckscheibe wie auch die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen. Der Innenraum wurde durchsucht. Nach Auskunft der Fahrzeughalterin wurde aber wohl nichts entwendet. Den Schaden beziffert die Polizei auf etwa 1000 Euro.

Hinweise erbittet das Kommissariat in Mellendorf unter Telefon (05130) 9770. Weitere Einsatzmeldungen von der Polizei und Feuerwehr in der Wedemark finden Sie in unserem Ticker. 

Von Sven Warnecke

Die Polizei sucht Unbekannte, die am Freitag in der Wedemark zwei Unfälle verursacht haben. Ohne sich um die jeweiligen Schäden zu kümmern, flüchteten die Autofahrer. Die Ermittler bitten um Hinweise.

13:26 Uhr

Der Tennisclub Bissendorf hat sein 60-jähriges Bestehen gefeiert. Auf der Anlage hat es am Wochenende ein buntes Programm des aktuell 350 Mitglieder starkes Vereins gegeben. Und Wünsche sind auch geäußert worden: Es sollen perspektivisch 400 Tennisspieler werden.

11:08 Uhr

Jede Frucht muss einzeln vom Busch abgezogen werden – ohne sie zu zermatschen sollen die Heidelbeeren im Eimer landen. HAZ-Redakteurin Julia Gödde-Polley hat in der Wedemark die Beeren selbst gepflückt.

10.08.2019