Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Diebe stehlen Steuereinheit aus Baumaschine
Umland Wedemark

Wedemark: Diebe stehlen Technik aus Baumaschine von Brechplatz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 07.09.2021
Die Polizei Wedemark sucht Diebe, die aus einer Baumaschine Technik ausgebaut haben.
Die Polizei Wedemark sucht Diebe, die aus einer Baumaschine Technik ausgebaut haben. Quelle: Friso Gentsch/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Berkhof

Diebe haben an der Wieckenberger Straße in Berkhof ihr Unwesen getrieben. Die Täter waren auf dem sogenannten Brechplatz vis-à-vis des Rewe-Kopflagers zwischen Montag, 30. August, 15 Uhr, und Montag, 6. September, 14.30 Uhr, aktiv.

Nach Auskunft von Philip Wehr, stellvertretender Leiter des Wedemärker Kriminal- und Ermittlungsdienstes, brachen die Unbekannten zunächst den Motorblock einer dort abgestellten Baumaschine zur Zerkleinerung von Steinen auf. Aus dem Fahrzeug wurden dann sowohl die Steuer- als auch die Überwachungseinheit und Kupferkabel ausgebaut. Den Schaden beziffert der Polizist auf etwa 5000 Euro.

Hinweise erbittet das Kommissariat Mellendorf unter Telefon (0 51 30) 97 70.

Von Sven Warnecke