Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Diebe stehlen von Baustelle Rüttelplatte und Trennschleifer
Umland Wedemark

Wedemark: Diebe stehlen von Baustelle Rüttelplatte und Trennschleifer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 12.06.2019
Unbekannte haben in Berkhof einen Baucontainer aufgebrochen und Werkzeug gestohlen. Quelle: Symbolbild
Berkhof/Bissendorf

Die Polizei Wedemark sucht Unbekannte, die zwischen Dienstag, etwa 15 Uhr, und Mittwoch, gegen 8 Uhr, drei Fensterscheiben der Bissendorfer Grundschule Am Mühlenberg mit Steinen eingeworfen haben. Die Höhe des Schadens stand am Mittwoch noch nicht fest.

Anders sieht der Fall nach einem Einbruch in einen Baucontainer in Berkhof aus: Dort hatten die Täter zwischen Freitag, etwa 13 Uhr, und Dienstag, gegen 8.20 Uhr, das Schloss des Behälters an der Wieckenberger Straße aufgebrochen und anschließend eine darin gelagerte Rüttelplatte sowie einen Trennschleifer entwendet. Den Schaden beziffert Kai-Uwe Bebensee, Leiter des Krimimal- und Ermittlungsdienstes, am Mittwoch auf etwa 3500 Euro.

Hinweise erbittet das Kommissariat, Telefon (05130) 9770. Weitere Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus der Wedemark finden Sie im Ticker.

Von Sven Warnecke

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Eisstadion Mellendorf kämpfen erstmals Wrestler gegeneinander. Am 29. Juni stehen gleich zwei Ringe im Mittelkreis der Spielfläche. Ausrichter ist der Ligaverband POW.

12.06.2019

In Bissendorf und Wennebostel sind am Dienstag zwei Radfahrer mit Autos kollidiert. In beiden Fällen sind die Radler verletzt worden. Den Schaden beziffert die Polizei auf etwa 3000 Euro.

12.06.2019

Ein 81 Jahre alter Autofahrer ist einem Motorradfahrer in Elze über den Fuß gefahren und getürmt. Ein Zeuge stoppte den Senior mit einer filmreifen Aktion. Der 81-Jährige hatte sich offenbar über ein Überholmanöver des Bikers geärgert. Nun sucht die Polizei Zeugen.

11.06.2019