Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Diebe erbeuten E-Auto-Ladekabel
Umland Wedemark

Wedemark: Diebstahl in Elze und Bennemühlen - Polizei sucht Zeugen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 12.09.2021
Diebe haben in Elze ein Ladekabel für E-Autos erbeutet.
Diebe haben in Elze ein Ladekabel für E-Autos erbeutet. Quelle: Patrick Pleul/dpa
Anzeige
Elze/Bennemühlen

Kriminelle haben sich in Elze und im Nachbarort Bennemühlen zweimal mit einem Hebelwerkzeug an fremdem Eigentum zu schaffen gemacht.

Am Freitag zwischen 12.30 und 18.15 Uhr traf es ein zurzeit unbewohntes Einfamilienhaus an der Straße Heyergarten in Bennemühlen. Die Täter hebelten die Haustür auf, stahlen aber nichts. Zwischen Freitag, 20 Uhr, und Sonnabend, 7.15 Uhr, wurde dann an der Wasserwerkstraße in Elze wiederum ein Hebelwerkzeug eingesetzt. Unbekannte brachen dort einen an einer Hauswand befestigten Kasten auf und stahlen dann ein darin befindliches Ladekabel für Elektroautos. Der Schaden in diesem Fall beläuft sich auf 675 Euro.

Zeugen für eine der Taten sollten sich unter Telefon (05130) 9770 im Polizeikommissariat Mellendorf melden.

Von Frank Walter