Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Unbekannte brechen Baucontainer in Kiesgrube auf
Umland Wedemark

Wedemark: Einbrecher brechen Baucontainer in Kiesgrube Bennemühlen auf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:18 01.04.2020
Am Wochenende waren keine Arbeiter in der Kiesgrube vor Ort – das haben die Täter offenbar ausgenutzt. Quelle: HAZ-Archiv (Symbolbild)
Anzeige
Bennemühlen

Auf einen Baucontainer haben es Einbrecher am vergangenen Wochenende in Bennemühlen abgesehen. Als die Unbekannten scheiterten, versuchten sie es an einem anderen Container.

Die Täter wollten zunächst zwischen Freitag, 15 Uhr, und Montag, 5.30 Uhr gewaltsam in einen Container gelangen. Doch die Tür blieb zu. Anschließend entfernten sie an einem weiteren Container und an einer Truhe zwei Vorhängeschlösser mit Gewalt. Bislang ist nach Angaben der Polizei unklar, ob die Einbrecher etwas gestohlen haben.

Anzeige

Das Kommissariat in Mellendorf bittet um Hinweise von Zeugen. Die Beamten sind unter Telefon (05130) 9770 erreichbar.

Alle Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus der Wedemark finden Sie im Polizeiticker.

Von Julia Gödde-Polley