Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Einbrecher dringen in Firma für Metallverarbeitung ein
Umland Wedemark

Wedemark: Einbrecher dringen in Firma ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 28.06.2021
Die Polizei sucht Unbekannte, die in eine Firma eingebrochen sind.
Die Polizei sucht Unbekannte, die in eine Firma eingebrochen sind. Quelle: Felix König/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Elze

Die Polizei Wedemark sucht Unbekannte, die zwischen Freitag, 25. Juni, etwa 16 Uhr und dem darauffolgenden Montag gegen 7 Uhr in eine Firma für Metallverarbeitung in Elze eingedrungen sind.

Nach Auskunft von Kai-Uwe Bebensee, Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes, waren die Einbrecher offenbar über eine Durchreiche im Mauerwerk des Betriebs an der Straße Neue Wiesen in die Räume geschlüpft. Aus einem Büro entwendeten die Täter einen Scanner. Dort entdeckten sie auch einen Fahrzeugschlüssel und entwendeten aus dem Transporter diverse Werkzeuge. Aus einem ebenfalls auf dem Gelände stehenden, abgemeldeten Auto wurde zudem das Radio gestohlen.

Die Polizei bittet unter Telefon (05130) 9770 um Zeugenhinweise.

Von Sven Warnecke