Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Vier Jazzer und ein Streichquartett: Ensemble Eden gastiert beim Winterjazz in Brelingen
Umland Wedemark

Wedemark: Ensemble Eden gastiert beim Winterjazz in Brelingen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:38 07.02.2020
Ein Jazzquartett und ein Streichquartett bilden das Ensemble Eden, das am 15. Februar in der St.-Martini-Kirche in Brelingen ein Konzert gibt. Quelle: privat
Brelingen

Die St.-Martini-Kirchengemeinde setzt den Winterjazz fort: Beim dritten Konzert der Reihe ist das Ensemble Eden am Sonnabend, 15. Februar, ab 20 Uhr...

Die Schüler dürfte es vermutlich freuen, im Rathaus der Wedemark sorgt diese Nachricht für Aufregung: Bei Arbeiten für den Anbau an das Gymnasium ist die Tiefbaufirma zu nah an das Gebäude gekommen. Für die Schüler der Klassen fünf bis zehn fällt der Unterricht vorerst aus – „reine Vorsichtsmaßnahme“, heißt es.

06.02.2020

Mit Messgeräten hat das Land Niedersachsen den Verkehr auf der Hannoverschen Straße in Negenborn gezählt – auf Wunsch der Bürgerinitiative aus der Wedemark. Weil die Zahlen der ausgewerteten Daten aber nicht ausreichen, plant das Ministerium keine Bauarbeiten. Wird die Gemeinde selbst tätig?

07.02.2020

Diese Fahrt hätte ein 79-jähriger Wedemärker besser nicht gemacht: Nachdem der Mann Alkohol getrunken hat, setze er sich hinters Steuer seines Autos. Die Polizei stoppte den Mercedes-Fahrer in Mellendorf. Der Mann war mit 1,32 Promille unterwegs.

06.02.2020