Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Polizei fasst Fahrraddieb am Bahnhof Mellendorf
Umland Wedemark

Wedemark: Fahrraddieb von Polizei am Bahnhof Mellendorf festgenommen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:27 27.11.2019
Die Polizei sucht nach dem Eigentümer des am Bahnhof Mellendorf sichergestellten schwarzen Mountainbikes. Quelle: Arno Bachert (Symbolbild)
Mellendorf

Die Polizei hat am Mittwochmorgen einen 41-jährigen Mann aus Schwarmstedt festgenommen, der zuvor ein schwarzes Herren-Mountainbike am Bahnhof Mellendorf dort gestohlen hatte. Ein Zeuge hatte die Tat gegen 9.20 Uhr beobachtet und umgehend die Polizei benachrichtigt.

Die Ermittler mussten den Mann in der Nähe des Bahnhofs noch kurz verfolgen, ehe sie ihn festnehmen und das Rad sicherstellen konnten. Der Eigentümer des Rades ist noch nicht bekannt. Nach Auskunft der Polizei handelt es sich um ein hochwertiges Rad der Marke „Cube“ mit 30 Gängen in den Farben Anthrazit, Schwarz und Rot.

Den Dieb ließen die Beamten aufgrund fehlender Haftgründe nach einer Vernehmung wieder gehen. Wer weitere Hinweise auch auf die Identität des Fahrradeigentümers geben kann, erreicht die Polizei unter Telefon (05130) 9770.

Aktuelle Polizeimeldungen

Alle Polizei- und Feuerwehrnachrichten aus der Wedemark lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Rebekka Neander

Das Verwaltungsgericht Hannover hat am Mittwoch über die Pläne eines Landwirts aus Elze in der Wedemark verhandelt, der seinen Hähnchenstall erweitern möchte. 160.000 Tiere will er künftig mästen. Natur- und Tierschutzorganisationen protestierten vor dem Gerichtsgebäude.

27.11.2019

Nachwuchs für die Feuerwehren in der Wedemark: 18 Kinder und Jugendliche haben nun die Prüfungen für die Jugendflamme 2 bestanden. Die Auszeichnung besteht nicht nur aus theoretischem Wissen, sondern vor allem aus praktischen Übungen.

27.11.2019

Ein bundesweit wohl einmaliges Projekt hat die Gemeinde Wedemark initiiert: Für die Straße der Kinderrechte gibt es jetzt auch einen Radweg. Der Rundkurs führt über eine 60 Kilometer lange Strecke durch das Gemeindegebiet.

26.11.2019