Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Figurentheater Marmelock gastiert im Bürgerhaus Bissendorf
Umland Wedemark

Wedemark: Figurentheater Marmelock gastiert im Bürgerhaus Bissendorf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
11:03 13.11.2019
Das Figurentheater Marmelock ist zu Gast im Bürgersaal. Quelle: Figurentheater Marmelock
Anzeige
Bissendorf

Theaternachmittag im Bürgerhaus in Bissendorf: Am Sonntag, 17. November, um 15.30 Uhr sind alle Kinder ab vier Jahren, Eltern, Großeltern und auch neugierige Erwachsene willkommen. Das Figurentheater Marmelock aus Hannover gibt auf Einladung des Imago Kunstverein ein Gastspiel – und zeigt eine Geschichte über das Anderssein nach dem Bilderbuch der Bremer Kinderbuchautorin Miriam Koch. Einlass ist ab 15 Uhr.

Die Geschichte handelt vom Schaf Fiete Anders. Wenn man als Schaf unter Schafen ist, bei denen man sich geborgen fühlt, dann ist alles gut. Bei Fiete jedoch ist es anders, weil er anders ist. Er ist nicht wollweiß, wie alle aus seiner Herde, er ist rot-weiß gestreift. Tief in seinem Herzen spürt er, dass es einen Ort geben muss, wo „anders“ richtig ist. Von dieser Sehnsucht getrieben, macht er sich in der Geschichte auf die Suche.

Anzeige

Marmelock tritt seit über 20 Jahren auf

Dieses Stück soll Kinder in ihrem Selbstvertrauen stärken und ihnen Mut machen, anders zu sein, heißt es in der Ankündigung. Seit mehr als 20 Jahren treten die Figurenspielerin Britt Wolfgramm und Bühnenbildner Matthias Müller-Wolfgramm mit ihrem Team in Deutschland und in Europa auf.

Karten sind im Vorverkauf erhältlich per E-Mail an info@imago-kunstverein.de oder unter Telefon (05130) 9549853. Die Plätze sind nicht nummeriert. Der Eintritt beträgt für Kinder 6 Euro, für Erwachsene 8 Euro.

Lesen Sie auch

Von Stephan Hartung