Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Täglich ein Glas Milch hält fit: Gesine Dlugosch feiert ihren 100. Geburtstag
Umland Wedemark

Wedemark: Gesine Dlugosch feiert ihren 100. Geburtstag

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 11.03.2020
Gesine Dlugosch feiert zu Hause ihren 100. Geburtstag. Quelle: Katerina Jarolim-Vormeier
Mellendorf

Die guten Gene hat Gesine Dlugosch geerbt. Stolze 96 Jahre alt wurde ihre Mutter Maria Geppert. „Gute Gene? Weiß ich nicht. Aber muss ja so sein“,...

Bürger, die einen Besuch der Spendengala der IGS Wedemark geplant hatten, müssen sich noch länger gedulden. Die Schule hat die für Ende März geplante Veranstaltung zugunsten der ausgebrannten Krippe der Kirchengemeinde St. Georg verschoben. Doch ein neuer Termin steht bereits fest.

13.03.2020

Das sich weiter ausbreitende Coronavirus trifft erneut das Gymnasium Mellendorf. Die Schule in der Wedemark sagt den Tag der offenen Tür kurzfristig ab – zur Sicherheit. Ob der Termin nachgeholt wird, ist noch unklar.

11.03.2020

In den ersten drei Ausbaugebieten in der Wedemark wurde die Zielzahl bereits erreicht – jetzt hat es auch Hellendorf geschafft. HTP und Deutsche Glasfaser wollen dort in Kürze mit den Bauarbeiten beginnen. Alle anderen Dörfer haben noch etwas Zeit, sich zu entscheiden.

11.03.2020