Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Feuerwehr Brelingen erhält viel Anerkennung
Umland Wedemark

Wedemark: Jahresversammlung Feuerwehr Brelingen erhält viel Anerkennung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 02.02.2020
Christoph Boss (von links), stellvertretender Gemeindebrandmeister, Ortsbrandmeister Torsten Helfers, sein Stellvertreter Domenic Schweder und für die Regionsfeuerwehr Horst Holderith (rechts) sind stolz auf die beförderten Aktiven in der Ortsfeuerwehr Brelingen. Quelle: Ursula Kallenbach
Brelingen

Wenn ein Feuerwehrchef sagt, es sei ein relativ ruhiges Jahr gewesen, dann heißt das in der Brelinger Ortsfeuerwehr: 21 Einsätze, davon nur acht im...

Die Polizei Wedemark hat drei Jugendliche festgenommen, die zuvor am Bahnhof in Bissendorf randaliert haben. Die betrunkenen Täter richteten erheblichen Schaden an.

02.02.2020

Der umstrittene Thüringer AfD-Sprecher Björn Höcke, Galionsfigur der Rechtsnationalen in der Partei, hielt am Sonnabend einen Vortrag bei einem Unternehmen in Bissendorf (Wedemark). Was sagt das über die Zukunft der Landes-AfD?

02.02.2020

Was löst Cybermobbing bei Jugendlichen aus? Mit dieser Frage beschäftigt sich auf Einladung der Gemeinde Wedemark ein Vortragsabend. Dieser richtet sich speziell an Eltern. Es geht darum, wie Erwachsene dem Nachwuchs den verantwortungsvollen Umgang mit Internet und Smartphone vermitteln können.

02.02.2020