Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Jessica Borgas einstimmig als CDU-Chefin bestätigt
Umland Wedemark

Wedemark: Jessica Borgas einstimmig als CDU-Chefin im Amt bestätigt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
06:34 26.11.2019
Einstimmig hat die CDU Mellendorf-Gailhof Jessica Borgas (vorn Mitte) wieder zur Vorsitzenden gewählt. Quelle: Privat
Anzeige
Mellendorf

Die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes aus Mellendorf und Gailhof haben in ihrer Versammlung die bisherige Vorsitzende Jessica Borgas einstimmig im Amt bestätigt. Eine Kampfabstimmung gab es erstmals bei der Wahl der Stellvertreter, da sich für zwei Posten drei Kandidaten beworben hatten. Durchsetzen konnten sich Konstanze Giesecke und Christian Hargens gegen Heike Siedenberg, die im Vorstand zukünftig als Beisitzerin mitwirkt.

Schatzmeisterin Heidi Achilles wurde ebenso im Amt bestätigt wie Schriftführer Ingo Krogmann. Als Mitgliederbeauftragter setzt sich auch in Zukunft Hargens ein. Neben Siedenberg wurden Gerd Menke, Julia Groß, Hannelore Fahnemann und Michael Gerlich zu Beisitzern gewählt.

Anzeige

Die Vorstandsmitglieder haben für das entgegengebrachte Vertrauen gedankt. Sie betonten allerdings auch, dass sie sich im nächsten Jahr über mehr Teilnehmer bei der Versammlung freuen würden.

Von Ursula Kallenbach

Totholz aus Baumkronen soll in ehemaligen Kiesseen die Uferstruktur für Kleinlebewesen verbessern. Der Angelsportverein Neustadt erläutert in der Wedemark jetzt auf Infotafeln, worum es bei dem Großprojekt geht.

25.11.2019

Das Ehepaar Bode-Stüring aus Burgwedel-Wettmar hat den Erlös der Veranstaltung Winterfreuden übergeben. Das Geld ermöglicht besondere Angebote für schwerstbehinderte Kinder in der Wedemark.

25.11.2019

Ein brennender Lastwagen hat am Montagmittag den Verkehr in der Wedemark behindert. Der 40-Tonner hatte aus ungeklärter Ursache kurz vor Mellendorf Feuer gefangen, berichtet die Polizei. Die L 190 war bis etwa 15.30 Uhr gesperrt.

25.11.2019