Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Katrin Grote zeigt Collagen bei Ausstellung im Mooriz
Umland Wedemark

Wedemark: Katrin Grote zeigt Collagen bei Ausstellung im Mooriz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:58 12.01.2020
Das Mooriz in Resse beherbergt auch 2020 wieder Ausstellungen. Quelle: Ursula Kallenbach (Archiv)
Resse

„Maskenhaft“ ist es ab Sonntag, 19. Januar, im Moorinformationszentrum (Mooriz) in Resse. An dem Tag öffnet die erste Ausstellung im neuen Jahr. Ka...

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Caren Marks aus der Wedemark bietet einem Mädchen aus ihrem Wahlkreis für Ende März die Teilnahme am Zukunftstag in Berlin an. Interessierte können sich bis Anfang Februar bewerben.

11.01.2020

Ein Wikipedia-Ausdruck über Kleptomanie reicht Amtsrichter Michael Siebrecht nicht als Diagnose: Deshalb verurteilte er im Amtsgericht Burgwedel einen 45-Jährigen wegen Diebstahls zu einer Bewährungsstrafe – der Mann hatte Entkalker für Kaffeemaschinen gestohlen.

10.01.2020

Eine barrierefreie Toilette, ein neuer Eingang und eine Terrasse: Die Kapernaum-Kirchengemeinde Resse will im Mai mit der Sanierung des Gemeindehauses an der Martin-Luther-Straße in der Wedemark starten. Geplant sind zwei Bauabschnitte. Doch die Gemeinde braucht helfende Hände für die Arbeiten.

10.01.2020