Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Lions Club gibt auch in diesem Jahr Adventskalender heraus
Umland Wedemark

Wedemark: Lions geben auch in diesem Jahr Adventskalender heraus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:31 26.10.2019
Pünktlich im Oktober präsentiert der Lions Club Wedemark seinen Adventskalender. Quelle: Privat
Wedemark

Seit nunmehr sieben Jahren bringt der Lions Club Wedemark pünktlich im Oktober seinen Adventskalender heraus. Auch in diesem Jahr ist er mit mehr als 250 Gewinnen im Gesamtwert von fast 9000 Euro bestückt. Die Gewinne haben Unternehmen aus der Wedemark und aus der Umgebung beigesteuert, heißt es von Lions-Sprecher Olaf Mußmann.

Mit dem Kalendermotiv setzt der Lions Club seinen Angaben zufolge eine Tradition fort: Es soll Bilder aus der winterlich verschneiten Wedemark zeigen. in diesem Jahr wählte der Club ein weihnachtliches Motiv aus Bissendorf-Wietze aus: Den zugefrorenen Natelsheide-See. Die meisten Wedemärker kennen den beim Bau der Autobahn 352 entstandenen See in erster Linie als Badegewässer. Nach frostigen Winternächten bietet sich dort zuweilen aber auch die Chance zum Schlittschuhlaufen, heißt es von Mußmann weiter.

Erlös aus Verkauf fließt an Bedürftige

Alle Käufer des Loskalenders können attraktive Preise gewinnen. Und dabei tun sie auch noch Gutes. Denn die Einnahmen aus dem Verkauf leitet der Club in voller Höhe als Spenden an bedürftige Menschen weiter.

Wie auch in den vergangenen Jahren werden die Kalender von Einzelhändlern in der Wedemark sowie an den Verkaufsstellen des Lions Club angeboten. Ab dem 1. Dezember werden dann täglich bis Heiligabend attraktive Gewinne ausgelost. Die Liste der Verkaufsstellen sowie die tagesaktuellen Gewinnnummern sind auf der Homepage www.lions-wedemark.de zu finden.

Aktuell gibt es Stände sonnabends am 2., 9., 16., 23. und 30. November bei den Einkaufsmärkten Edeka Wennebostel und Elze, bei Famila und Rewe in Mellendorf.

Von Sven Warnecke

Für die ARD-Kurzserie „Die Toten von Marnow“ hat sich die Schauspielerin eine nächtliche Verfolgungsjagd auf der Waldchaussee am Zoo geliefert. Es war nicht der erste Dreh in Hannover.

26.10.2019
Langenhagen Langenhagen/Isernhagen/Wedemark Tafel sucht dringend ehrenamtliche Helfer

Engpass bei der Langenhagener Tafel: Die Einrichtung, die pro Woche 2500 Bedürftige mit Lebensmitteln in Langenhagen, Isernhagen und der Wedemark versorgt, benötigt händeringend neue Ehrenamtliche. Viele der Helfer sind inzwischen zu alt für die Arbeit.

25.10.2019

Der Umbau des Bauhofs ist in der Wedemark vielen nicht verborgen geblieben. Dort bereitet der Fernsehsender Pro7 das neue Format „Die Live-Show bei dir zu Hause“ vor. Dabei treten am Sonnabend zwei Hellendorfer Familien gegeneinander an. Auch Joko und Klaas verfolgen den Wettstreit – weil sie eine Wettschuld begleichen müssen.

25.10.2019